Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Radfahrer überquert Straße, wird von Auto erfasst und schwer verletzt
Mannheim-Käfertal (ots) – Ein 63-jähriger Radfahrer wurde am Mittwoch, gegen 17 Uhr, in der Neustadter Straße von einem Auto erfasst und schwer verletzt.
Der Mann befuhr zunächst den rechten Radweg in Richtung Boveristraße und wollte in Höhe des Anwesens 15 die Straße überqueren. Er fuhr zwischen verkehrsbedingt wartenden Fahrzeugen durch und wurde dann mitten auf der Straße von dem Ford eines 55-jährigen erfasst, der in Richtung Mannheim-Feudenheim unterwegs war. Der Fahrradfahrer stürzte zu Boden und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen. An dessen Zweirad sowie am Ford entstand Sachschaden in Höhe von über 1.000 Euro.
Unbekannter sucht Vereinsheim heim – Zeugen gesucht
Mannheim-Neckarau (ots) – In das Vereinsheim eines Geflügelzuchtvereins brachen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter in der Nacht auf Dienstag ein. Indem sie gewaltsam einen Rollladen aus der Verankerung rissen und anschließend das dahinterliegende Fenster aufhebelten, gelangten die Unbekannten in die Räumlichkeiten des Vereinsheimes. Nach ersten Erkenntnissen ließen sie einen Fernseher, ein Induktionskochfeld, Werkzeug, einen Lautsprecher und einen Rucksack im Gesamtwert von mehreren hundert Euro mitgehen. Als Tatzeit kommt Montag, 21 Uhr bis Dienstag, 11:35 Uhr, in Frage. In welcher Höhe Sachschaden entstand, steht bislang noch nicht fest.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 in Verbindung zu setzen.
Unfall in der Seckenheimer Hauptstraße forderte 15.000 Euro Sachschaden
Mannheim-Seckenheim (ots) – Ein 82-jähriger Mitsubishi-Fahrer verursachte am Mittwoch, kurz nach 15 Uhr, in der Seckenheimer Hauptstraße, in Höhe der Haltestelle “Seckenheim Rathaus”, einen Verkehrsunfall, bei dem ca. 15.000 Euro Sachschaden entstand.
Der Mann fuhr über einen abgesenkten Bordstein nach links in den fließenden Verkehr und stieß dabei mit einer anfahrenden Straßenbahn zusammen. Er versuchte noch gegen zu lenken, wurde aber durch den Aufprall abgewiesen und kollidierte daraufhin mit dem entgegenkommenden Hyundai eines 45-Jährigen. An allen drei beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Hyundai wurde sogar so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.
Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Straßenbahnverkehr war gegen 16:20 Uhr wieder freigegeben.
Renault am Friedensplatz aufgebrochen und Wertgegenstände gestohlen – Zeugen gesucht
Mannheim-Oststadt (ots) – Auf nicht bekannte Art und Weise brach ein bislang unbekannter Täter einen Renault Twingo auf, der in der Zeit von Mittwoch, 18:50 Uhr bis Donnerstag, 0:30 Uhr, am “Friedensplatz” geparkt war. Aus dem Auto entwendete er u.a. ein MacBook, eine Handtasche samt Geldbeutel und diversen persönlichen Dokumenten. Des Weiteren ließ er einen schwarzen Reisekoffer mitgehen, indem sich mehrere Bekleidungsstücke befanden. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf rund 3.000 Euro. Am Renault entstand kein Schaden.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 zu melden.
Einbruch in Kindergarten – Zeugen gesucht
Mannheim-Sandhofen (ots) – Am Mittwoch, zwischen 16:15 Uhr und 18:45 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter in einen Kindergarten in der Elstergasse ein.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand kletterte der Unbekannte auf ein Vordach und hebelte dort ein Fenster auf, um in das Gebäude zu gelangen. Im Inneren suchte er dann den Personalraum auf und machte sich gewaltsam an drei Spinden zu schaffen. Eine Angestellte, die sich zu diesem Zeitpunkt noch im Gebäude aufhielt, wurde auf Geräusche aufmerksam und hörte kurz darauf aus dem Treppenhaus, wie der Unbekannte schnellen Schrittes davonging. Ob der Einbrecher etwas stahl, steht bislang noch nicht fest. Auch der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Neckarstadt: Zahlreiche Farbschmierereien im Wohlgelegen
Mannheim (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sprühte ein bislang Unbekannter mehrere Schriftzüge und Zeichen an Hauswände, Rollläden und auf die Straße. Insbesondere betroffen waren Anwesen in der Friedrich-Ebert-Straße, der Nebeniusstraße und der Weylstraße. Auch auf den gepflasterten Boden der nahegelegenen Haltestelle fanden sich Schmierereien in Form eines falsch gezeichneten Hakenkreuzes. Betroffene bemerkten die Graffitis teilweise erst am Folgetag und erstatteten Strafanzeige.
Inwieweit es sich hierbei um einen fremdenfeindlichen Hintergrund handelt, ermittelt nun die Kriminalpolizei Mannheim. Zeugen oder weitere Geschädigte, werden gebeten, sich unter 0621 174-4444 an die Ermittler zu wenden.
Mannheim-Neckarstadt: 28-Jähriger mit Drogen erwischt
Mannheim-Neckarstadt (ots) – Ein 28-Jähriger Mann wurde am Mittwochabend im Stadtteil Neckarstadt mit Drogen erwischt. Der Mann fiel kurz nach 18 Uhr einer Polizeistreife an der Neckarwiese unterhalb der Kurpfalzbrücke auf. Als der Mann die Polizisten erblickte, versuchte er sich hinter einem Brückenpfeiler zu verstecken. Dies wurde von den Beamten jedoch wahrgenommen und der 28-Jährige daraufhin kontrolliert.
Bei der Durchsuchung des Mannes konnten die Polizeibeamten eine Dose mit Marihuana auffinden, das bereits verkaufsfertig verpackt war. Der Mann wurde nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts des Handels mit Rauschgift ermittelt.
Mannheim: Wer hatte an der Ampel “Grün”? – Unfall an Einmündung – Sachschaden 10.000 Euro – Polizei sucht Zeugen
Mannheim (ots) – Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag (11.12.) gegen 18 Uhr an der Einmündung Mallaustraße/Abfahrt B 36 ereignete, sucht die Polizei. Eine 66-jährige Autofahrerin war mit ihrem Opel auf der Mallaustraße stadtauswärts unterwegs, als zum Unfall dem 47-jährigen Fahrer eines BMW kam, der von der Abfahrt der B 36 kommend nach links in die Mallaustraße eingebogen war. Beide Beteiligte gaben an, bei “Grünlicht” der Ampel in den Einmündungsbereich eingefahren zu sein. An den beiden Autos entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 10.000 Euro, der Opel musste abgeschleppt werden. Zur Klärung des Unfallhergangs bittet die Polizei Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter Telefon 0621/833970 beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau zu melden.
Mannheim: Brand im Mannheimer Rheinauhafen
Mannheim (ots) – Aus bislang ungeklärter Ursache gerieten heute gegen 14:30 Uhr auf dem Gelände einer Tankreinigungsfirma Kunststoffteile in Brand. 20 Mitarbeiter der Firma löschten mit Feuerlöschern den Brand. Allerdings atmeten sie im Rahmen der Löscharbeiten den ausgetretenen Löschstaub und Rauchgase ein und mussten in der Folge notärztlich versorgt werden. Sieben der 17 Verletzten wurden in einem Krankenhaus behandelt. Am Einsatz waren sowohl Feuerwehr wie auch DRK beteiligt. Zur Anfahrt der Rettungskräfte musste die Zufahrtsstraße kurzzeitig gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.
Mannheim-Gartenstadt: Polizei sucht Zeugen für Christbaumklau
Mannheim (ots) – Mindestens 15 Tannenbäume entwendeten Unbekannte in der Mannheimer Gartenstadt.
In der Zeit zwischen Dienstag, 18:15 Uhr und Mittwochmorgen, 10:00 Uhr stahlen vermutlich mehrere Täter vom Gelände des Christbaum-Centers in der Lampertheimer Straße/Waldstraße mehrere Christbäume. Hierzu überwanden die Diebe den das Gelände umgebenden Zaun und hievten die Bäume anschließend über die Einfriedung.
Die Polizei geht derzeit davon aus, dass das Diebesgut ob seiner Größe und seines Gewichts mit einem Transporter ober Anhänger vom Tatort abtransportiert wurde.
Eventuelle Zeugen, oder Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier in Käfertal unter 0621/71849-0 anzurufen.