Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

10.000 EUR Sachschaden nach Brand in einem Mehrfamilienhaus im Nordend

Frankfurt am Main (ots) – (rh) Am gestrigen Mittwochabend (12.12.2018), hat es gegen 21:30 Uhr in einem Keller eines Wohnhauses auf der Heidestraße im Nordend gebrannt. Da die Vermutung nahe lag, dass zahlreiche Bewohner in dem vom Brand betroffenen Gebäude in Gefahr waren, rückten die Berufsfeuerwehr und der Rettungsdienst mit einem Großaufgebot zur Einsatzstelle aus. Vor Ort wurde von den Einsatzkräften festgestellt, dass der Keller des betroffenen Gebäudes stark verraucht war. Um den Brandherd zu lokalisieren und das Feuer zu löschen, musste u.a. eine Tür zu einem Kellerraum gewaltsam geöffnet werden. Ursache für die Verrauchung des Kellers waren ein verschmortes Kunststoffrohr sowie ein in Brand geratenes Isoliermaterial. Der Brand war rasch gelöscht, die anschließend notwendigen Maßnahmen zur Entrauchung des Kellers gestalteten sich aufwendiger und nahmen einige Zeit in Anspruch. Die zum Zeitpunkt des Brandes sich in den oberen Geschossen des Gebäudes befindlichen rund 15 Bewohner, konnten das Gebäude unverletzt verlassen und wurden vorübergehend in eine benachbarte Pizzeria untergebracht. Fünf weitere Personen, die sich in einem Kellerraum des Gebäudes aufhielten, wurden von der Feuerwehr unversehrt ins Freie geführt. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 EUR. Die Brandursache ist unbekannt und wird von der Polizei ermittelt. An dem Einsatz, der gegen 23:40 Uhr beendet werden konnte, waren rund 40 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst beteiligt.

Frankfurt-Sossenheim: Reifen zerstochen – Polizei sucht Zeugen

Frankfurt (ots) – (em) In der Nacht zum Sonntag (09.12.2018) hat ein Unbekannter im Dunantring mehrere Autoreifen zerstochen. Dem Täter gelang die Flucht.

Gegen 03.15 Uhr trieb der Täter im Dunantring sein Unwesen. Insgesamt stach er in dieser Straße bei 9 Fahrzeugen die Reifen auf. Als zwei Zeugen, beide 23 Jahre alt, die Tat bemerkten, ergriff der Täter die Flucht. Die beiden 23-Jährigen nahmen zunächst die Verfolgung auf, bis sich die Spur verlor, und alarmierten umgehend die Polizei.

Betroffen waren ein Renault Twingo, ein Honda Jazz, drei Opel Astra, ein Opel Corsa, ein Kia, ein Smart und ein Kia Picanto.

Der Täter soll etwa 195 cm groß, schlank und mit einem roten Basecap sowie einer dunklen, hüftlangen Winterjacke mit Kapuze bekleidet gewesen sein.

Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, welche in dieser Nacht Beobachtungen gemacht haben und/oder Angaben zu dem Täter machen können, werden darum gebeten sich unter der Telefonnummer 069/755-11700 an das 17. Polizeirevier zu wenden.

Frankfurt-Stadtgebiet:Geschwindigkeitsmessungen

Frankfurt (ots) – (fue) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten:

  1. Dezember 2018 Mainzer Landstraße, Bundesautobahn 66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mörfelder Landstraße, Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach und Bad Homburg, Züricher Straße
  2. Dezember 2018 Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck, Hanauer Landstraße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5, Hugo-Eckener-Ring, Bundesstraße 43 Anschlussstelle BAB 3, Ludwig-Landmann-Straße
  3. Dezember 2018 Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach und Bad Homburg, Mainzer Landstraße, Bundesautobahn 66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mörfelder Landstraße
  4. Dezember 2018 Ludwig-Landmann-Straße, Bundesautobahn 66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mörfelder Landstraße, Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck, Mainzer Landstraße, Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach
  5. Dezember 2018 Bundesstraße 43 Anschlussstelle BAB 3, Hanauer Landstraße, Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck, Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5, Ludwig-Landmann-Straße

Die Geschwindigkeitsmessungen werden fortgesetzt.

Frankfurt-Nied: Schwerer Verkehrsunfall

Frankfurt (ots) – (fue) Am Mittwoch, den 12. Dezember 2018, gegen 19.00 Uhr, befuhr ein 20-jähriger Frankfurter mit seinem 18-jährigen Sozius die Oeser Straße mit seinem Motorrad in Richtung der Straße Am Römerhof. In Höhe der Hausnummer 18 betrat eine 69-jährige Frau die Oeser Straße, um diese zusammen mit ihrem Mann zu überqueren. Dabei wurde sie von dem Motorrad erfasst und schwer verletzt. Die Frau musste zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus verbracht werden. Die beiden Motorradfahrer wurden ebenfalls verletzt, konnten aber das Krankenhaus nach erfolgter ambulanter Behandlung wieder verlassen.