Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Philippsburg – Zwei Autos in Brand geraten
Karlsruhe (ots) – Aus bislang unbekannter Ursache sind am Mittwochabend in Philippsburg zwei Fahrzeuge in Brand geraten und dabei völlig zerstört worden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.
Nach den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen stellten die Fahrzeughalter ihren Porsche gegen 19:30 Uhr in der Schwarzwaldstraße ab. Um 20:45 Uhr bemerkte ein Anwohner, dass der Porsche in Flammen stand. Trotz sofortiger Alarmierung der Feuewehr griff im weiteren Verlauf das Feuer auf einen unmittelbar davor stehenden Daewoo über. Beide Fahrzeuge brannten letztlich vollständig aus. Zudem wurde an einem angrenzenden Haus eine Fensterscheibe durch die enorme Hitzeentwicklung zerstört.
Wie es zu dem Brand an dem Porsche kam, ist noch Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Wer in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Philippsburg unter 07256/93290 in Verbindung zu setzen.
Oberhausen – Glück im Unglück: Kind wird von Transporter erfasst und kommt mit Prellungen davon
Oberhausen (ots) – Großes Glück hatte am Donnerstagmorgen ein zehn Jahre altes Mädchen, das in Oberhausen in der Kolpingstraße von einem Transporter erfasst wurde.
Die 10-Jährige stand gegen 07:30 Uhr zunächst mit ihrer Mutter am Fahrbahnrand, lief dann jedoch aus bisher ungeklärten Gründen plötzlich auf die Straße. Ein in Richtung Rheinhausen fahrender Transporter konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und erfasste das Mädchen frontal.
Die umgehend angeforderten Rettungskräfte, darunter ein Rettungshubschrauber, waren innerhalb weniger Minuten vor Ort. Nach der ersten notärztlichen Versorgung wurde das Kind mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Auf Nachfrage bestätigte die erleichterte Mutter die verhältnismäßig leichten Verletzungen ihrer Tochter.
Ettlingen: Einbrecher treffen auf Wohnungsinhaber
(ots) – Am Mittwochmittag sah sich ein Wohnungsinhaber in der Durlacher Straße plötzlich zwei Einbrechern gegenüber.
Die Angehörigen einer vermutlich südosteuropäischen Tätergruppierung hatten sich gegen 12 Uhr zunächst Zugang zu einer Wohnung im Untergeschoss verschafft und Bargeld entwendet. Anschließend suchten sie das Obergeschoss auf, wo sie die die dortige Wohnungseingangstür auf wuchteten. Als sie am Schlafzimmer ankamen, hörte der Geschädigte, der sich krankheitsbedingt in seinem Bett aufhielt, Schritte, öffnete die Schlafzimmertür und stand zwei Männern gegenüber, die daraufhin sofort die Flucht ergriffen.
Trotz sofortiger Fahndung konnten die Täter unerkannt entkommen. Zeugen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ettlingen, Telefon 07243 32000, zu melden.
Bruchsal: Mann wirft Flaschen aus Fenster – Geschädigte gesucht
(ots) – Ein offensichtlich psychisch kranker Mann hat am Mittwochmorgen aus einem Fenster in der Orbinstraße einige Flaschen auf die Fahrbahn und den Gehweg geworfen. Der Mann konnte von Beamten des Polizeireviers Bruchsal festgenommen und in eine psychiatrische Klinik eingeliefert werden.
Vermutlich mussten einige Autofahrer und Fußgänger diesen Wurfgeschossen ausweichen oder sind getroffen worden. Diese und mögliche andere Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Bruchsal unter Telefon 07251 7260, zu melden.