Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Maxdorf: Verkehrsunfallflucht
(ots) – Am Vormittag des 13.12.2018 fährt ein unbekannter Fahrzeugführer gegen die Absperrkette eines Firmengrundstückes in der Siemensstraße und beschädigt dadurch die Befestigungsgitter. Im Anschluss entfernt sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000EUR.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Bobenheim-Roxheim: Verkehrsunfallflucht
(ots) – Am 12.12.2018, gegen 18:00 Uhr, befährt der Fahrer eines Ford Focus die Industriestraße von Bobenheim-Roxheim in Fahrtrichtung B9. Ihm entgegen kommt ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem PKW und es kommt zur Berührung der jeweiligen Außenspiegel. Der unbekannte PKW-Fahrer entfernt sich im Anschluss sofort ohne anzuhalten von der Unfallstelle. Hinweise auf das flüchtige Fahrzeug liegen derzeit nicht vor. Die genaue Höhe des entstandenen Sachschadens ist bislang nicht bekannt.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Böhl-Iggelheim) Falscher Polizeibeamter
(ots) – Am Donnerstagabend gegen 19:00 Uhr erhielt eine Bürgerin aus Böhl-Iggelheim einen Anruf von einem Mann, der sich als Polizeibeamter der Polizei Schifferstadt ausgab. Er gab gegenüber der Dame an, dass es in der Nähe einen Einbruch gegeben hätte und drei Täter festgenommen worden wäre. Dabei hätte man eine Liste mit Namen und Adressen aufgefunden, angeblich auch die der Dame. Der Anrufer wollte dann wissen, ob die Dame Wertsachen zu Hause habe. Nachdem sie das verneinte, legte der Anrufer auf.
Die Polizei warnt dringend vor solchen Anrufen. Es handelt sich dabei lediglich um Versuche herauszufinden, ob sich ein Einbruch in das Haus oder eine Art von Trickdiebstahl lohnen würde. Die Polizei fragt am Telefon nie nach Wertsachen, die zu Hause aufbewahrt werden. Bei solchen Anrufen sollte sofort aufgelegt und im Zweifel die Polizei angerufen werden.
Mutterstadt: Diebstahl aus Handtasche
(ots) – Am Donnerstagvormittag gegen 11:00 Uhr ist einer Dame beim Einkauf in einem Modegeschäft in der Straße An der Fohlenweide der Geldbeutel aus der Handtasche gestohlen worden, obwohl sie die Handtasche eng am Körper und verschlossen trug. Zeugen, die Angaben zur Tat oder zum Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Schmuck gestohlen
(ots) – Durch Aufhebeln eines Fensters gelangten Unbekannte am 13.12.2018 zwischen 11:30 Uhr und 18:10 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Martin-Greif-Straße. Die Wohnräume wurden von den Tätern durchsucht und Schmuck gestohlen.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.