Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Polizeibeamtin leicht verletzt
Speyer (ots) – 16.12.2018 Nach einer tätlichen Auseinandersetzung am Sonntagvormittag in einer Wohnung in Speyer-Nord zwischen einem 29-jährigen Mann und seiner Verlobten wurde dem 29-Jährigen ein Platzverweis erteilt, dem er zunächst nachkam.
Trotz des erteilten Platzverweises erschien er am Nachmittag wieder in der Wohnung, wo es zu einer erneuten körperlichen Auseinandersetzung kam. Der stark alkoholisierte Mann sollte in Gewahrsam genommen werden, wogegen er sich heftig wehrte.
Bei seiner Festnahme versuchte er einem Polizeibeamten einen Kopfstoß zu verpassen, was jedoch misslang. Eine Polizeibeamtin wurde bei der Festnahme leicht verletzt. Sie konnte ihren Dienst weiter fortsetzen.
Dem 29-Jährigen wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Er wurde nach richterlicher Anordnung bis zum Folgetag, 06.00 Uhr, in Gewahrsam genommen.
Kontrolle verloren
Speyer (ots) – 16.12.2018, 16.30 Uhr Überhöhte Geschwindigkeit war vermutlich die Ursache für einen Verkehrsunfall am Autobahnkreuz Speyer.
Ein 48-jähriger Ford Fahrer fuhr hier aus Richtung Baden Württemberg kommend von der A 61 auf die B 9 ab. In der Abfahrt verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, drehte sich um die eigene Achse und prallte mit der Fahrzeugfront gegen einen Mercedes, der auf der B 9 in Richtung Germersheim unterwegs war.
Nach dem Unfall war der Ford nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 6000 Euro. Die beiden Unfallbeteiligten wurden nicht verletzt. Die linke Fahrspur der B 9 musste für die Unfallaufnahme und bis zur Bergung des Fahrzeugs für eine Stunde gesperrt werden.