Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mauer: Autofahrer kommt von der Straße ab und rutscht Böschung hinunter – Fahrer und zwei Kinder leicht verletzt
(ots) – Aus bislang unbekannter Ursache kam ein 40-jähriger Autofahrer am Montag gegen 15.30 Uhr auf der Bahnhofstraße/L 547 in Richtung Schatthausen in einer Kurve von der Straße ab, prallte gegen ein Verkehrszeichen und rutschte etwa fünf Meter einen Abhang hinunter. Dabei wurden der Fahrer sowie zwei Kinder im Alter von drei und sieben Jahren leicht verletzt und vorsichthalber in eine Klinik nach Heidelberg gebracht.
Das Auto musste von einem Kranfahrzeug geborgen werden, der Sachschaden wird insgesamt auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Die weiteren Unfallermittlungen führt das Verkehrskommissariat Heidelberg.
Ladenburg: Über Terrassentür in Erdgeschosswohnung eingebrochen – Zeugen gesucht
(ots) – Durch Aufhebeln der Terrassentür verschafften sich ein oder mehrere bislang unbekannte Täter in der Zeit von Freitag, 5 Uhr bis Sonntag, 21:50 Uhr, Zutritt zu einer Erdgeschosswohnung “Im Steg”. Nach derzeitigem Ermittlungsstand waren die Unbekannten zuvor über einen Maschendrahtzahn geklettert und so auf das Grundstück des Anwesens gelangt. Im Inneren durchsuchten sie die Räumlichkeiten und ließen neben mehreren Schmuckstücken, darunter Ohrringe, Fingerringe sowie eine Armbanduhr, eine Handtasche im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro mitgehen. Die Höhe des Sachschadens steht bislang noch nicht fest.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0
Leimen-Gauangelloch: Zwei Autos aufgebrochen – Zeugen gesucht
(ots) – Zwei Autos, die am Sonntagmittag in der Ochsenbacher Straße auf einem Feldweg an der Ortsausfahrt in Richtung Ochsenbach standen, wurden von einem bislang unbekannten Täter aufgebrochen. Der Täter hatte an beiden PKW jeweils die hintere Scheibe der Beifahrerseite eingeschlagen und aus einem der betroffenen Fahrzeugen eine schwarze Tasche mit diversem Tierzubehör gestohlen. Aus dem anderen Auto, einem grauen Mitsubishi, wurde nichts entwendet. Eine der Geschädigten wurde bei deren Rückkehr auf drei schwarzgekleidete Männer aufmerksam, die um ihr Auto herumschlichen. Als die Geschädigte kurz darauf die zerstörte Scheibe feststellte, waren die unbekannten Personen bereits geflüchtet. Ob das Trio mit der Tat im Zusammenhang steht, ist bislang unklar. Die Tatzeit kann auf 13:45 Uhr bis 14:45 Uhr eingegrenzt werden.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Neckargemünd unter Tel.: 06223/9254-0 zu melden.
Reichartshausen: Unter Alkoholeinwirkung Unfall gebaut
(ots) – Eindeutig zu tief ins Glas geschaut hatte ein 37-jähriger Opel-Fahrer am späten Samstagabend.
Bei seiner Fahrt in der Schulstraße kam er infolge seines Alkoholgenusses von der Fahrbahn ab und krachte gegen eine Grundstückseinfriedung sowie gegen eine Laterne. Das Auto wurde dabei stark in Mitleidenschaft gezogen und war nicht mehr fahrbereit. Ein Zeuge wurde auf den Unfall aufmerksam und verständigte sogleich die Sinsheimer Polizei.
Vor Ort gab sich zunächst ein Mitfahrer als Fahrer des Opel Vectras aus, allerdings stimmte die Beschreibung des Fahrers durch den Zeugen nicht überein. Auf Vorhalt räumte dann der 37-Jährige ein, den Opel zum Unfallzeitpunkt gesteuert zu haben und auch noch nie einen Führerschein besessen zu haben.
Eine Alkoholüberprüfung ergab den Wert von 1,0 Promille. Blutprobe und Anzeige bei der Staatsanwaltschaft folgten. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf 5.000 Euro.
Der Opel Vectra wurde vorläufig sichergestellt.
Reilingen: Peugeot nicht mehr fahrbereit – Insassen vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert
(ots) – Eine aus Kirrlach stammende Peugeot-Fahrerin war am Sonntag kurz vor 12 Uhr auf der K 4255 in Richtung Kirrlach unterwegs, als sie infolge Glatteis von der Fahrbahn abkam. Sie wie auch ihren beiden mitfahrenden Kinder klagten zwar über keine Verletzungen, wurden aber vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht.
Den nicht mehr fahrbereiten Peugeot, an dem Schaden von 10.000 Euro entstand, transportierte ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle ab. Fremdschaden entstand nicht.
Eppelheim: Einbruch in der Albert-Lortzing-Straße
(ots) – Verschiedene Elektrogeräte, Haus-/Fahrzeugschlüssel, Münzen, zwei Taschenuhren etc. fielen bislang unbekannten Wohnungseinbrechern in die Hände, die sich am Samstag zwischen 17.30 und 19.10 Uhr Zugang über die Terrassentüre verschafft haben. Sämtliche Räume und Behältnisse wurden nach Brauchbarem durchsucht und die genannten Utensilien in bislang nicht bekannter Schadenshöhe gestohlen. Die polizeilichen Überprüfungen dauern aktuell noch an.
Zeugen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.
Wiesloch: Hinweise zu dem Fahrer eines weißen SUV erbeten – Unfall in der Gartenstraße
(ots) – Zeugen sucht die Polizei Wiesloch zu einem Vorfall, der sich am Sonntag kurz nach 17 Uhr in der Gartenstraße, Fahrtrichtung Dämmelstraße/Mühlgasse ereignet hat.
Dem Fahrer eines BMW Clubman Mini kam ein bislang nicht ermittelter weißer SUV entgegen, dessen Fahrer trotz Wartepflicht an geparkten Autos vorbeigefahren war. Um eine Kollision mit dem SUV zu vermeiden, musste der BMW-Fahrer ausweichen und touchierte eine steinerne Einfriedung, so dass sein Auto nicht unerheblich beschädigt wurde. Ersten Feststellungen zufolge schlägt der Schaden an seinem Auto mit über 2.000 Euro zu Buche. Der Fahrer des weißen SUV kümmerte sich nicht und setzte seine Fahrt unbeeindruckt fort. Der 46-Jährige wendete und verfolgte zwar das Fahrzeug, verlor dieses allerdings aus den Augen.
Die Polizei Wiesloch hat zwischenzeitlich die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall bzw. dem Fahrer des SUV geben können, sich unter Tel.: 06222/57090, zu melden.
Dossenheim: Unfall mit hohem Sachschaden im Kreuzungsbereich
(ots) – Am Samstagabend ereignete sich ein Unfall im Kreuzungsbereich, wobei hoher Sachschaden entstand und die beteiligten Pkw abgeschleppt werden mussten.
Ein 34-jähriger Mercedes-Fahrer fuhr gegen 19.00 Uhr auf der Handschuhsheimer Landstraße um im Kreuzungsbereich in die Heinrich-von-Kleist-Straße abzubiegen. Dabei übersah dieser eine 43-jährige VW-Fahrerin, die in eingesetzte Richtung auf der B 3 fuhr. Bei dem Zusammenstoß wurde keiner der Beteiligten verletzt, allerdings entstand ein Sachschaden von 10.000 EUR.
Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Mercedes-Fahrer muss sich trotz grüner Ampel für den Unfall verantworten, da er die Vorfahrt der VW-Fahrerin missachtete.
Plankstadt: Polizei bittet um Hinweise zu zwei Wohnungseinbrüchen
(ots) – Zwei Einbrüche wurden der Schwetzinger Polizei am Wochenende gemeldet. Über ein vermutlich nicht verschlossenes Fenster eines Anwesens “Im Altrott” bzw. über die aufgewuchtete Terrassentüre eines Reihenhauses in der Wilhelmstraße verschafften sich die Einbrecher Zugang und durchsuchten sämtliche Räume aller Etagen.
Ob bzw. was im Einzelnen gestohlen wurde, ist derzeit noch nicht geklärt und Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen. Die Schadenshöhe dürfte sich jedenfalls auf mehrere hundert Euro belaufen.
Zeugen und/oder Anwohner, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/2880, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, aufzunehmen.
Sinsheim: Exhibitionist im Dampfbad
(ots) – Am Sonntagabend trat in einem Erlebnisbad in Sinsheim ein Exhibitionist auf. Ein 33-jähriger Mann hielt sich gegen 18 Uhr im Dampfbad der Wellness-Einrichtung auf. Neben ihm war noch eine 59-jährige Frau mit ihrem Mann anwesend. Als diese das Dampfbad verließen, konnte die 59-Jährige beobachten, wie der 33-jährige Mann an seinem Geschlechtsteil herumspielte und sie anblickte. Erst als diese ihn darauf ansprach, stellte er sein Tun ein.
Die Geschädigte wandte sich daraufhin an das Sicherheitspersonal des Bades, die den 33-Jährigen schließlich im Dampfbad antreffen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten konnten. Die Ermittlungen gegen den 33-jährigen Mann wegen des Verdachts der exhibitionistischen Handlungen dauern an.
Wiesloch: Unbekannter Autofahrer prallt gegen Straßenschild und flüchtet anschließend von der Unfallstelle
(ots) – Am Sonntagmorgen um 8.17 Uhr kam ein bislang unbekannter Autofahrer in der Lederschenstraße auf schneebedeckter Straße von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Straßenschild. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, flüchtete der Fahrer in Richtung Horrenberger Straße.
Eine aufmerksame Anwohnerin war durch einen “Knall” auf den Unfall aufmerksam geworden und hatte die Polizei verständigt. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dunklen Kleinwagen blieb erfolglos. An der Unfallstelle wurde eine Radkappe der Marke VW aufgefunden.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06222/57090 beim Polizeirevier Wiesloch zu melden.