Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mini Cooper nach Unfall nicht mehr fahrbereit
Heidelberg (ots) – Am Samstagabend gegen 21.30 Uhr kam es in der Friedrich-Ebert-Anlage/Sofienstraße zu einem Unfall, bei dem Gesamtschaden von 12.000 Euro entstand und der beteiligte Mini nicht mehr fahrbereit war.
Ein 25-jähriger Audi-Fahrer musste beim Abbiegen in die Sofienstraße aufgrund querenden Fußgängern anhalten, was die nachfolgende Mini Cooper-Fahrerin zu spät registriert hatte und aufgefahren war. Die Mitfahrerin im Audi zog sich leichte Verletzungen zu, benötigte jedoch keine medizinische Versorgung. Ein Abschleppunternehmen transportierte den Mini von der Unfallstelle ab.
Die Fahrerin sieht einer Anzeige entgegen.
Einbruch in Baucontainer – Zeugen gesucht
Heidelberg-Weststadt (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag verschafften sich bislang Unbekannte Zutritt in einen Baucontainer in der Eppelheimer Straße und entwendeten neben Werkzeug auch Baumaterial.
Der oder die Täter hebelten im Zeitraum von 20.00 Uhr bis 8.00 Uhr die Türe des Containers auf und stahlen mehrere Bohrmaschinen und eine Kabeltrommel im Wert von mehreren zehntausend Euro.
Zeugen werden gebeten, sich unter 06221 991700 an die Ermittler des Polizeireviers Heidelberg-Mitte zu wenden.
Von der Fahrbahn abgekommen und gegen Brückengeländer gekracht – 32-jähriger Fahrer flüchtet von der Unfallstelle
Heidelberg (ots) – Nach einem Unfall am Sonntag um 22.50 Uhr auf der Straße Am Götzenberg flüchtete der 32-jährige Fahrer mit dem stark beschädigten Auto von der Unfallstelle. Da am Unfallort das vordere Kennzeichen zurück geblieben war, konnte der tatverdächtige Fahrer zu Hause angetroffen werden. Das beschädigte Auto hatte er bereits zu einer Werkstatt in der Weststadt gefahren.
Nach den bisherigen Erkenntnissen war der Fahrer vom Boxberg kommend talwärts gefahren und war in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn gekommen und in ein dortiges Brückengeländer gekracht. An dem Auto entstand Sachschaden von ca. 5.000 Euro, ob weiterer Schaden an dem Geländer entstand bedarf noch der Abklärung.
Gegen den 32-Jährigen wird nun wegen unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle ermittelt.
An 17 geparkten Autos Reifen zerstochen – Polizei sucht Zeugen
Heidelberg (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben unbekannte Täter im Stadtteil Rohrbach in bislang 17 bekannt gewordenen Fällen einen oder mehrere Reifen geparkter Autos zerstochen.
Alleine im Holbeinring wurden neun Autos beschädigt. Weitere Tatorte waren die Brechtelstraße, Am Rohrbach, Sickingenstraße und die Franz-Krackenberg-Straße. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06221/3418-0 beim Polizeirevier Heidelberg-Süd zu melden.