Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim: Mehrere Einbrüche am vergangenen Wochenende – Zeugen gesucht
(ots) – Vergangenes Wochenende kam es in den Mannheimer Stadtteilen Vogelstang, Lindenhof und in der Innenstadt zu drei Wohnungseinbrüchen.
- Am Freitag, zwischen 17:30 Uhr und 23:30 Uhr, kletterte ein bislang unbekannter Täter an einem Anwesen im Quadrat S6 auf ein Baugerüst, um das Fenster einer Dachgeschosswohnung aufzuhebeln. Über dieses drang er in die Wohnung ein und stahl einen Verlobungs- sowie einen Ehering und ein Goldarmband im Wert von mehreren Tausend Euro. Anschließend war er vermutlich auf selben Weg, wie er hereinkam, geflüchtet.
- Im Stadtteil Vogelstang war am Samstag ein bislang Unbekannter auf noch nicht geklärte Art und Weise in einem Hochhaus in der Brandenburger Straße in eine Wohnung gelangt und hatte aus dieser ein Porzellan-Service und einen höheren Bargeldbetrag gestohlen. Der Einbruch muss sich zwischen 10 Uhr und 14 Uhr ereignet haben.
- Ebenfalls am Samstag wurde gegen 21:45 Uhr in eine Wohnung in der Hornisgrindestraße im Mannheimer Stadtteil Lindenhof eingebrochen. Durch Einschlagen der Balkontür hatten sich ein oder mehrere bislang unbekannte Täter Zugang zur Wohnung verschafft. Kurz darauf wurden sie allerdings von einem Zeugen bei ihrem Vorhaben gestört und ergriffen daraufhin in unbekannte Richtung die Flucht. Nach ersten Erkenntnissen hatten die Täter einen kleinen Tresor ohne Inhalt entwendet.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu einem der Einbrüche geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 bzw. beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 oder beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 zu melden.
Mannheim-Feudenheim: Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus – Polizei sucht Zeugen
(ots) – Im Laufe des Sonntags versuchte ein bislang Unbekannter in ein Einfamilienhaus in der Scheffelstraße, in Höhe des Adolf-Damaschke-Rings, einzubrechen. Über das Nachbargrundstück gelangte der Täter auf die Rückseite des Anwesens und machte sich dort gewaltsam an der Terrassentür sowie an einem Fenster zu schaffen. Nach mehreren vergeblichen Hebelversuchen ließ der Täter jedoch von seinem Vorhaben ab und flüchtete. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Der Einbruch muss sich zwischen 14:30 Uhr und 22:30 Uhr, ereignet haben.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Innenstadt: BMW beim Einparken beschädigt und geflüchtet – Zeugen gesucht
(ots) – Am Samstag, zwischen 8 Uhr und 22:45 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer vermutlich beim Einparken einen silbernen BMW, der im Quadrat S5 geparkt war. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro zu kümmern, hatte der Verursacher sich einfach aus dem Staub gemacht.
Die Ermittler des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt suchen nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich unter Tel.: 0621/1258-0 zu melden.
Mannheim-Neckarstadt: Einbruch in Lagerraum eines Radsportgeschäfts – Zeugen gesucht
(ots) – In den Lagerraum eines Radsportgeschäfts in der Lenaustraße brach ein bislang unbekannter Täter in der Nacht zum Sonntag ein. Ein Zeuge bemerkte gegen 0:50 Uhr die offenstehende Eingangstür des Lagerraums und verständigte die Polizei. Die Beamten stellten vor Ort fest, dass die Eingangstür aufgebrochen worden war. Erste Ermittlungen ergaben, dass der unbekannte Täter aus dem Lagerraum ein Fahrrad von noch unbekanntem Wert entwendet hatte. Anschließend war er in unbekannte Richtung geflüchtet. In welcher Höhe Sachschaden entstand, steht bislang noch nicht fest.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Käfertal: An Kreuzung Vorfahrt missachtet – Ein Auto abschleppreif und ca. 7.000 Euro Sachschaden
(ots) – An der Kreuzung Wormser Straße/Auf dem Sand kam es am Sonntagabend, gegen 21:40 Uhr, zu einer Kollision zwischen einem 45-jährigen Daihatsu- und einer 68-jährigen Ford-Fahrerin.
Der 45-Jährige befuhr mit seinem Auto die Wormser Straße in Richtung Speckweg und missachtete an der Kreuzung die Vorfahrt der von rechts kommenden Ford-Fahrerin, die in Richtung Waldstraße unterwegs war. Mitten auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß, wobei der Daihatsu so sehr beschädigt wurde, dass er abgeschleppt werden musste. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.