Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Lambsheim: Einbruch in Gartenlaube
. . Bild-Infos Download Lambsheim (ots) – In der Zeit zwischen dem 15.12.2018, 11:00 Uhr und dem 17.12.2018, 08:30 Uhr, brechen bislang unbekannte Täter in eine Gartenlaube im Bereich der Bahnhofstraße ein und verursachen Sachschaden in Höhe von ca. 100,-EUR. Nach bisherigen Erkenntnissen wird jedoch nichts entwendet. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
(Schifferstadt) Diebstahl aus Kasse
Schifferstadt (ots) – Am Montagnachmittag zwischen 17:00 und 17:30 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter Geld aus einer Kasse eines Zeitschriftengeschäfts in einem Supermarkt entwendet. Laut der Mitarbeiterin, die Anzeige bei der Polizei erstattete, hat der Dieb vermutlich den großen Kundenandrang genutzt, um an die Kasse zu gelangen. Die Polizei erhofft sich von den vielen Kunden nun Hinweise. Zeugen, die Angaben zur Tat oder dem Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
(Schifferstadt) Anrufe durch falsche Polizeibeamte
Schifferstadt (ots) – Im Laufe des späten Nachmittags zwischen 17:00 und 18:00 Uhr erhielten zwei Bürgerinnen aus Schifferstadt Anrufe von falschen Polizeibeamten. Im ersten Fall gab der Anrufer vor, dass Einbrecher unterwegs seien und die Dame deshalb ihre Wertsachen zusammensuchen solle. Darauf ließ sie sich aber nicht ein, sondern wollte zuerst selbst bei der Polizei anrufen. Daraufhin legte der falsche Polizeibeamte auf. Im zweiten Fall gab der Anrufer vor vom “Einbruchsdezernat” zu sein. Angeblich seien drei Täter bei der Dame in der Straße festgenommen worden. Als die Frau aber den Hörer gleich an ihre Schwester weitergab, legte der Anrufer auf. In keinem der Fälle kam es zu einem Vermögensschaden.
Harthausen – Fußgänger leicht verletzt (55-1712)
Harthausen (ots) – 17.12.2018, 15.50 Uhr Ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten lief in der Schwegenheimer Straße ein 12-jähriger Junge vor einem geparkten PKW auf die Fahrbahn und stieß mit einem Peugeot zusammen, der auf der Schwegenheimer Straße in Richtung Schwegenheim unterwegs war. Der Junge wurde bei dem Aufprall leicht verletzt. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Römerberg – Hund löst Feueralarm aus (19-1712)
Römerberg (ots) – 17.12.2018, 11.00 Uhr Nachdem eine Hausbewohnerin in Römerberg ihre Wohnung verlassen hatte, sprang nach Spurenlage in der Küche ihr Rhodesian Ridgeback mit den Vorderpfoten auf die Arbeitsplatte, um die dort abgestellte Milch zu stibitzen. Bei dieser Aktion muss er einen dort liegenden Lappen auf die Herdplatte geschoben haben. Beim anschließenden Heruntergehen zu Boden hat der Hund die Herdplatte eingeschaltet, wodurch der Lappen leicht ankokelte. Am Herd konnten Dreckreste gefunden werde, die von dem Hund stammen. Durch die Rauchentwicklung und den auslösenden Rauchmelder wurde die Tochter in der darüber liegenden Wohnung aufmerksam und löschte den Lappen noch vor Eintreffen der Feuerwehr. Es entstand Sachschaden in Höhe von zwei Euro.