Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Reinhard Schnell)
Symbolbild (Foto: Reinhard Schnell)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fahrzeug zerkratzt – Zeugen gesucht

Neustadt/Weinstraße (ots) – In der Nacht zum Montag wurde in der Gabelsberger Straße ein schwarzer Mercedes beschädigt. Unbekannte zerkratzten die komplette Fahrerseite des Fahrzeugs mit einem spitzen Gegenstand. Der Sachschaden beträgt ca. 1000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Neustadt unter 06321 – 854-0 oder per E-Mail an pineustadt@polizei.rlp.de.

Streit unter Schülern eskaliert

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein scheinbar seit längerem schwelender Streit zwischen Schülern eskalierte gestern Mittag in der Landwehrstraße. Ein 16-Jähriger aus der VG Freinsheim fühlte sich seit längerem von seinen Mitschülern ungerecht behandelt. Gestern trafen sie in der Landwehrstraße aufeinander und der 16-Jährige traktierte einen ebenfalls 16-Jährigen aus Neustadt mit der Faust und dem Fuß. Dieser erlitt eine Schwellung im Gesicht und wurde ärztlich versorgt.

Fußgängerin bei Unfall verletzt – Zeugen gesucht

Neustadt/Weinstraße (ots) – Gestern nachmittag kam es in der Landauer Straße Einmündung Gabelsberger Straße zu einem Verkehrsunfall, als ein 72-jähriger Pkw-Fahrer auf der Landauer Straße ein Wendemanöver durchführen wollte und dabei eine 56-jährige Fußgängerin touchierte. Die Frau erlitt Frakturen im rechten Unterschenkel und wurde ärztlich versorgt. Der genaue Unfallhergang muß noch ermittelt werden. Mögliche Zeugen können sich bei der Polizei Neustadt unter 06321 – 854-0 oder per E-Mail an pineustadt@polizei.rlp.de.

Bei Unfallaufnahme Teleskopschlagstock entdeckt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Im Rahmen einer Verkehrsunfallaufnahme bemerkten die aufnehmenden Beamten gestern Mittag bei einer 49-jährigen Beteiligten einen Teleskopschlagstock in Griffnähe des Fahrersitzes. Nach dem Waffengesetz dürfen solche Gegenstände nur in Ausnahmefällen und unter besonderen Vorkehrungen mitgeführt werden. Der Schlagstock wurde sichergestellt. Die Frau erwartet nun eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige nach dem Waffengesetz.