Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall auf Weihnachtsmarkt – Besucherin leicht verletzt

Mainz (ots) – Am Dienstagnachmittag ist es gegen 13:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf dem historischen Weihnachtsmarkt in der Mainzer Altstadt gekommen. Der Fahrer eines kleinen LKW rangiert für die Anlieferung von Waren rückwärts an den Buden des Weihnachtsmarktes vorbei. Dabei touchiert er die Überdachung von Stehtischen. Diese fallen um und treffen eine 45-jährige Besucherin des Weihnachtsmarktes am Kopf. Sie erleidet dabei eine leichte Kopfplatzwunde und wird durch den Rettungsdienst ambulant behandelt.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei und dem Aufräumen der umgefallenen Überdachungen war der Betrieb des Weihnachtsmarktes nicht mehr gestört.

Verkehrsunfall mit einem Verletzten

Mainz (ots) – Eine 40-Jährige befährt mit ihrem Auto die Kaiserstraße in Fahrtrichtung Rheinallee auf dem linken Fahrstreifen. Ein 36-Jähriger befährt mit seinem Auto die Kaiserstraße in gleicher Fahrtrichtung auf dem rechten Fahrstreifen. Als die 40-Jährige auf den rechen Fahrstreifen fahren möchte, kollidiert sie mit dem Auto des 36-Jährigen. Dieser stößt mit seinem Auto durch den Aufprall gegen ein am Fahrbahnrand parkendes Auto. Die 40-Jährige wird in ein Krankenhaus verbracht. An den Autos entstehen Sachschäden.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Mainz, Lebensmittelmarkt überfallen – Polizei bittet Kunden sich zu melden

Mainz (ots) – Wie wir bereits berichtet haben, ist es am Montagabend gegen 20:00 Uhr zu einem Raub auf einen Lebensmittelmarkt in Mainz-Weisenau gekommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hat sich zum Tatzeitpunkt ein Kunde in den Verkaufsräumen befunden und kann möglicherweise Angaben zu dem Tatablauf machen. Die Kriminalpolizei Mainz bittet diesen wichtigen Zeugen sich auf ihrem Hinweistelefon zu melden: 06131-65 3633.

85-Jährige befährt unerlaubt Fußgängerzone

Mainz-Altstadt (ots) – Eine 85-Jährige Autofahrerin wird von Polizeibeamten in der Ludwigstraße angehalten, weil sie unerlaubt durch die Fußgängerzone fährt. Sie fährt unsicher und reagiert leicht verzögert auf das Haltezeichen der Polizisten. Die 85-Jährige gibt an, wegen der geänderten Straßenführung überfordert gewesen zu sein.

Die Polizisten stellen fest, dass die 85-Jährige keine Brille trägt, obwohl dies in ihrem Führerschein vermerkt ist. Da sie sich einsichtig zeigt, belassen es die Polizeibeamten bei einer Verwarnung. Da sie derzeit nach eigenen Angaben keine Brille besitzt, sondern diese bislang lediglich bei einem Optiker in Auftrag gegeben habe, wird ihr Fahrzeugschlüssel sichergestellt und ihr die Weiterfahrt untersagt.