Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfallflucht

Landau (ots) – Ein bisher unbekannter PKW-Fahrer stand mit seinem Fahrzeug im Einmündungsbereich Maximilian-/Industriestraße an einer roten Lichtzeichenanlage.

Der Fahrer eines Sattelzuges bog mit seinem Gespann nach rechts in die Industriestraße ein und blieb mit der vorderen Ecke seines Aufliegers am linken Außenspiegel des PKW hängen, der hierdurch beschädigt wurde. Nachdem der Sattelzugfahrer angehalten und aus seiner Zugmaschine ausgestiegen war, wollte dieser den Verkehrsunfall bei der Polizei melden. Der unbekannte PKW Fahrer entfernte sich jedoch von der Unfallstelle, nachdem er sich das amtliche Kennzeichen der Zugmaschine notiert hatte. Anschließend rief der Sattelzugfahrer bei der Polizei an, um den Verkehrsunfall zu melden.

Zeugen, bzw. der unbekannte PKW-Fahrer mögen sich bitte bei der Polizei Landau melden.

Verkehrsunfallflucht

Landau (ots) – Ein unbekannter PKW-Fahrer beschädigte in der Hermann-Sauter-Straße einen geparkten PKW Dacia mit LD-Kennzeichen an dessen Fahrertür und entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle. Aufgrund der Lackanhaftungen dürfte es sich um ein helles Fahrzeug gehandelt haben. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.
Hinweise auf den Verursacher bitte an die Polizei Landau.

Brennende Rebknorzen

Landau (ots) – Auf einem Waldgrundstück neben der K11 bei Landau-Nußdorf brannte ein Haufen von Rebknorzen ohne Beaufsichtigung. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Diese war mit 3 Fahrzeugen und 13 Mann vor Ort. Aufgrund der Witterung ist von einer vorsätzlichen Brandlegung auszugehen.
Hinweise auf den Verursacher bitte an die Polizei Landau.

Landau/A65: Nicht zu fassen – 53-jähriger LKW-Fahrer parkt seinen LKW in der Autobahnausfahrt

Landau/A65 (ots) – Dreist stellte am Montagabend (17.12.2018, 18.54 Uhr) ein 53-jähriger LKW-Fahrer sein LKW-Gespann auf der A 65, in der Ausfahrt Landau – Zentrum, unbeleuchtet ab. Eine Verkehrsteilnehmerin musste stark abbremsen und nach links ausweichen, weil sie den LKW nicht rechtzeitig erkennen konnte. Vor Ort gab der Fahrer an, dass er seine Lenkzeit überschritten hätte und er nun eine Pause machen müsste. Der Fahrer wurde aufgefordert, umgehend sein Gespann wegzufahren. Zudem handelte er sich eine Strafanzeige wegen Verkehrsgefährdung ein.

In dem Zusammenhang sucht die Polizei einen weiteren Verkehrsteilnehmer, der ebenfalls stark abbremsen und ausweichen musste, damit es nicht zum Unfall kam. Dieser sowie weitere betroffene Autofahrer werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 oder per E-Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.