Kirnsulzbach/B41 – (ots) – Am 19.12.2018, gegen 10:15 Uhr befuhr eine 59-jährige Frau mit ihrem PKW, die B41 aus Richtung Idar-Oberstein kommend in Richtung Kirn. In Höhe der Anschlussstelle Kirnsulzbach, geriet die Fahrerin auf eine Fahrbahnbegrenzungseinrichtung und verlor in der Folge die Kontrolle über den PKW.
Der Wagen kommt im weiteren Verlauf nach rechts von der Fahrbahn ab, befährt die steil ansteigende Böschung, überschlägt sich und kommt auf dem Dach zum Liegen. Die Verunfallte kann mit Unterstützung von engagierten Ersthelfern vor Ort aus dem PKW befreit werden. Sie wird nach anschließender Erstversorgung durch Kräfte des Rettungsdienstes, leicht verletzt, zur weiteren Untersuchung in das Klinikum Idar-Oberstein verbracht.
Der PKW wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt und musste von einem Abschleppunternehmen an der Unfallstelle geborgen und abgeschleppt werden. Der Verkehr konnte im Zeitraum der Unfallaufnahme mit Behinderungen weiter fließen. Etwaige Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Kirn oder jede andere Polizeidienststelle.