Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kandel: Im Nebel Warnanhänger übersehen
(ots) – Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Ford Transit am 18.12.2018 um 11:35 Uhr. Er befuhr die BAB 65 von Landau kommend.
Im Bereich der AS Kandel-Nord befand sich eine ordnungsgemäß eingerichtete Tagesbaustelle.
Aus unbekannten Ursachen übersah der 60-jährige Fahrer den auf der linken Fahrspur stehenden Warnanhänger der Autobahnmeisterei.
Durch den Zusammenstoß wurde der Transit auf die rechte Fahrspur geschleudert.
Der Fahrer selbst blieb unverletzt. Bis zur Bergung der beiden Fahrzeuge musste die BAB 65 teilweise komplett gesperrt werden.
Wörth: Pkw fängt auf der BAB Feuer
(ots) – Am 17.12.2018 wurden die Einsatzkräfte zu einem brennenden PKW auf der BAB 65 zwischen den Anschlussstellen Wörth-Dorschberg und Kandel-Süd alarmiert. Vor Ort konnte die unverletzte Fahrerin mit ihrem 1,5 Jahren alten Kind angetroffen werden.
Das Fahrzeug hat vermutlich auf Grund eines technischen Defektes Feuer gefangen.
Jockgrim: Sachbeschädigung an Grundschule
(ots) – Unbekannte Täter haben am Wochenende vom 07.-09.12.2018 im Außenbereich der Lina-Sommer-Grundschule den Briefkasten beschädigt. Weiter wurden durch den oder die Täter ein Bewegungsmelder und ein Sensor beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von knapp 1000EUR
Wörth: Eingeschlafen und Eingesperrt
(ots) – Am 18.12.2018 teilte um 19:05 Uhr über Notruf eine 22-jährige Frau mit, dass sie eingeschlossen sei und Hilfe benötige. Auf Nachfragen gab die junge Dame an, dass sie sich in einer S-Bahn in einer Halle befinde und wohl eingeschlafen sei.
Von der Polizei konnte die Notfallleitstelle verständigt, die die junge Frau aus der Halle an der Endhaltestelle befreite. Der Grund für das Einschlafen konnten nicht abschließend ermittelt werden.