Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Rotlicht übersehen: Eine Person verletzt, zwei Autos Totalschaden
Worms (ots) – In Pfeddersheim kam es am gestrigen Nachmittag, kurz nach 16:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Autofahrerin und zwei total beschädigten Kleinwagen.
Eine 67-jährige Autofahrerin aus Monsheim befuhr die Zellertalstraße in Richtung Worms-Zentrum und missachtete offenbar das Rotlicht der Ampel an der Kreuzung Höhe Heppenheimer Weg.
Ein 47-jähriger Wormser wollte aus entgegenkommender Richtung nach links in den Heppenheimer Weg abbiegen, als es im Kreuzungsbereich zum Frontalzusammenstoß kam und sich die Unfallverursacherin leicht verletzte.
Beide Autos waren Totalschaden. Sachschaden ca. 15.000 Euro.
Worms: Anhänger löst sich von LKW und kollidiert mit Gegenverkehr
(ots) – Der Nibelungenring war am heutigen Morgen in Höhe der Petrus-Dorn-Straße wegen eines Unfalls für mehr als eine Stunde halbseitig gesperrt.
Um 08:30 Uhr befuhr ein LKW mit Anhänger die B9 in Richtung Mainz, als sich aus bislang ungeklärter Ursache der Anhänger vom Zugfahrzeug löste und auf die Gegenfahrbahn steuert.
Die entgegenkommende 39-jährige Autofahrerin bremste daraufhin stark ab, wodurch eine nachfolgende 27-jährige Fahrerin auffuhr.
Ohne das erste Fahrzeug zu berühren, rollte der Anhänger unkontrolliert an der Beifahrerseite der 39 Jährigen vorbei und prallte in die rechte Fahrzeugfront des VW Polo der 27 Jährigen.
Beide Frauen wurden durch den Aufprall verletzt. Die B9 war für die Zeit der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge bis 09:45 Uhr halbseitig in Fahrtrichtung Norden gesperrt, es kam hierdurch zu Verkehrsbeeinträchtigungen.
Worms: Zimmerbrand mit verletzten Personen
(ots) – Am Mittwochmorgen, 19.12.2018, gegen 05:00 Uhr, kam es im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Wormser Innenstadt zu einem Wohnungsbrand. Das Feuer brach im Schlafzimmer aus, zur Brandursache liegen noch keine konkreten Hinweise vor. Durch das Brandgeschehen erlitten mehrere Hausbewohner eine Rauchgasvergiftung, lebensgefährlich verletzt wurde allerdings niemand.
Die Brandwohnung ist derzeit nicht bewohnbar, zur Sachschadenshöhe können gegenwärtig noch keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei Worms hat die Ermittlungen aufgenommen.