Schwalm-Eder-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Schwalmstadt-Wiera: Einbruch in Gaststätte
(ots) – In der Nacht von Dienstag, 21:30 Uhr, auf Mittwoch, 05:30 Uhr, brachen unbekannte Täter in eine Gaststätte in der Niederreheinischen Straße ein.
Die Täter hebelten das zur Straßenseite gelegene Fenster des Lokals auf, um so in die Gaststätte zu gelangen. In der Gaststätte durchsuchten die Täter sämtliche Schubladen und Regale vergebens nach Bargeld. Die Täter verließen die Gaststätte ohne Diebesgut in unbekannte Richtung.
Willingshausen: Sachbeschädigungen an gewerblichen Objekten durch Farbschmierereien
(ots) – Ein Möbelhaus im Schulweg im Ortsteil Wasenberg wurde im Zeitraum von Samstag auf Montagmorgen mit Sprühfarbe beschädigt. Unbekannte Täter haben vermutlich mittels Sprühdose den Schriftzug “1UP&OUTLIVE” von 1,40 Meter Höhe und 4,30 Meter Breite an die Wand des Möbelhauses gesprüht. Außerdem wurden Hinweisschilder des Möbelhauses ebenfalls mit Farbe beschmutzt.
Willingshausen-Merzhausen
(ots) – Eine Werbeagentur im Ortsteil Merzhausen wurde in der Nacht von Montag, gegen 18:00 Uhr, auf Dienstag, 08:00 Uhr, mittels Farbe beschädigt. Unbekannte Täter haben vermutlich mit einer Farbrolle oder Quaste den Gartenzaun und die Garage des Firmengebäudes mit rot/ rosa Farbe beschmiert.
Homberg: Schulschwänzer fuhr ohne Führerschein unter Drogeneinfluss in Polizeikontrolle
(ots) – Nach den erforderlichen ersten Ermittlungsarbeiten kann bekanntgegeben werden, dass am Freitagmorgen im Nahbereich einer Homberger Schule verdeckte Kontrollmaßnahmen durch die Ermittlungsgruppe mit der Unterstützung von operativen Polizeikräften durchgeführt wurden. Im Rahmen dieser Maßnahmen fuhr den Fahndern ein 17-jähriger Schüler aus dem Schwalm-Eder-Kreis mit dem Auto seiner Mutter in die Kontrolle.
Der 17-jährige Schulschwänzer fuhr den PKW nicht nur ohne Führerschein, sondern auch unter Drogeneinfluss. Im PKW befanden sich noch zwei 14-jährige Mitschüler, die sich ebenfalls entschieden hatten unerlaubt vom Unterricht fernzubleiben. Bei dem 17-jährigen konnten ebenfalls zwei Plastiktütchen mit Marihuana und 270 Euro aufgefunden und beschlagnahmt werden.