Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Darmstadt
Darmstadt: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht / VW Golf flieht über den City-Ring
(ots) – Nach einer Verkehrsunfallflucht am Mittwochnachmittag (19.12.) sucht die Polizei in Darmstadt nach Zeugen und fahndet nach einem schwarzen Golf.
Gegen 14.30 Uhr alarmierten Zeugen die Beamten, nachdem der VW im Bereich des Justus-Liebig-Hauses auf dem City-Ring einem roten BMW aufgefahren war. Der bislang noch unbekannte Fahrer des VW-Golfs unterhielt sich noch mit dem 67-jährigen Unfallbeteiligten, stieg dann jedoch unvermittelt in seinen Wagen und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Darmstadtium davon. Laut Zeugenaussagen soll es sich um einen Golf älteren Baujahrs mit Darmstädter Nummernschild gehandelt haben. Besetzt war das Auto mit drei Personen.
Zeugen, die das beschriebene Fahrzeug bemerkt oder Hinweise zum Fahrer haben, werden gebeten, sich beim 1. Polizeirevier unter der Rufnummer 06151/969-3610 zu melden.
Darmstadt: 37-Jähriger attackiert Polizeibeamten nach Platzverweis
(ots) – Ein 37-Jähriger Mann aus Weiterstadt muss sich nach seiner Festnahme am Dienstagabend (18.12.) in einem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Widerstandes und der gefährlichen Körperverletzung strafrechtlich verantworten müssen.
Kurz nach 21 Uhr hatte der Mann von einer Polizeistreife auf dem Gelände des Darmstädter Weihnachtsmarktes einen Platzverweis erhalten. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Weiterstädter zuvor massiv versucht die Kontrolle eines pöbelnden Besuchers zu stören. Entgegen der Aufforderung den Marktplatz zu verlassen, griff der Mann zu einem Glas und schlug gegen den Kopf eines der eingesetzten Polizisten. Dieser erlitt dabei leichte Verletzungen und musste in einem Krankenhaus ärztlich versorgt werden.
Unterstützt von weiteren Streifen wurde der Beschuldigte schlussendlich festgenommen und musste die Beamten zur Polizeiwache begleiten. Dort wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt und Anzeige erstattet.
Darmstadt/Arheilgen: Weihnachtsgeschenke und Geldbeutel locken Diebe an
(ots) – Zwei Weihnachtsgeschenke und einen Geldbeutel haben bislang noch unbekannte Täter aus zwei abgestellten Autos im Stadtteil Arheilgen und Wixhausen im Verlauf des Montagnachmittags bis Dienstagvormittag (17.-18.12.) erbeutet.
Zwischen 19 Uhr und 10.30 Uhr am Dienstagmorgen, geriet ein roter BMW, geparkt in der Straße “Im Leimen” dabei in das Visier der Täter. Sie schlugen die Scheibe des Autos ein, schnappten sich die sichtbar auf dem Beifahrersitz liegende Geldbörse und flüchteten unerkannt.
Im Stadtteil Wixhausen fielen den Langfingern zwei Weihnachtsgeschenke mit noch unbekannten Inhalts in die Hände. Um an ihre Beute zu gelangen, überwanden die Täter auf noch nicht bekannte Weise, zwischen Montagnachmittag, 15.30 Uhr und Dienstagmorgen, 10.30 Uhr, die Verriegelung eines in den Niederwiesen geparkten schwarzen Renault Clio.
Die Kriminalpolizei in Darmstadt (K21/22) ist mit beiden Fällen betraut und nimmt unter der Rufnummer 06151/969-0 alles Sachdienliche entgegen.
Darmstadt: Abgestellter Rollator von Parkplatz entwendet / Wer hat etwas bemerkt?
(ots) – Wie erst jetzt der Polizei im Rahmen einer Anzeigenerstattung bekannt wurde, haben dreiste Diebe bereits am Donnerstag (13.12.) einen Rollator von einem Behindertenparkplatz in der Herta-Mansbacher-Straße gestohlen. Die Besitzerin hatte das Hilfsgerät dort gegen 6.30 Uhr abgestellt, um Besorgungen mit ihrem Auto zu erledigen. Als sie gegen 10 Uhr zurückkehrte, stellte sie den Diebstahl fest.
Die Ermittlungsgruppe-City in Darmstadt ist mit dem Fall betraut. Zeugen, die Hinweise zu dem Verbleib des Rollators oder den Dieben geben können, werden gebeten sich bei den Beamten zu melden (Telefonnummer 06151/969-0).
Darmstadt-Wixhausen: Zeugen nach Einbruch in Reihenhaus gesucht
(ots) – Am Dienstagabend (18.12.), in der Zeit zwischen 17.30 Uhr und 20 Uhr, haben Einbrecher ein Reihenhaus in der Händelstraße heimgesucht und Schmuck in noch nicht bezifferter Höhe erbeutet. Die Täter hebelten das Wohnzimmerfenster auf, gelangten so gewaltsam in das Haus und begaben sich auf die Suche nach Wertsachen. Mit ihrem Diebesgut flüchteten sie unerkannt.
Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der ermittelnden Kripo in Darmstadt (K21/22) unter der Rufnummer 06151/969-0 in Verbindung zu setzen.
Darmstadt-Dieburg
Groß-Umstadt: Zeugen nach Einbruch in Einfamilienhaus gesucht
(ots) – Die Kriminalpolizei in Darmstadt sucht nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus im Stadtteil Klein-Umstadt nach Zeugen. Gegen 10 Uhr am Mittwoch (19.12.) bemerkten Zeugen die Spuren der bislang noch unbekannten Täter.
Nach ersten Erkenntnissen hatten die Kriminellen ein Fenster eingeschlagen, um in das Anwesen im Weidweg einzudringen. Hier durchsuchten sie sämtliche Räume und entwendeten einen Fotoapparat, Silberbesteck sowie Sparbücher. Mit ihrer Beute, deren genauer Wert noch nicht fest steht, suchten sie anschließend das Weite.
Zeugen, denen im Tatzeitraum, der schon einige Tage zurückliegt, verdächtige Personen wahrgenommen haben, werden gebeten, sich beim Kommissariat 21/22 zu melden (06151/969-0).
Eppertshausen: Einbrecher wird überrascht und flüchtet über das Dach / Wer kann Hinweise geben?
(ots) – Ein Einfamilienhaus in der Schillerstraße geriet am Dienstagabend (18.12.) zwischen 17 Uhr und kurz nach 18 Uhr in das Visier eines Kriminellen. Der ungebetene Besucher öffnete gewaltsam ein rückwärtig gelegenes Fenster und stieg in das Haus ein. Auf der Suche nach Beute betrat er alle Räume. Dabei wurde er fündig und erbeutete Schmuck und ein Mobiltelefon im Wert von rund 500 Euro. Als sich der Täter im Dachgeschoss befand, wurde er von den zurückkehrenden Bewohnern überrascht und flüchtete samt Beute über ein Dachfenster sowie darunterliegender Dachterrasse und Mauer. Zu Fuß suchte er im Anschluss in Richtung Kettelerstraße das Weite. Eine nach Alarmierung der Polizei sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief bislang ohne Erfolg.
Der Flüchtende wird als zirka 25 Jahre alt, 1,80 Meter groß und von sportlicher Statur beschrieben. Zum Zeitpunkt der Tat war der Mann mit einem grauen Kapuzenshirt und grauer Hose bekleidet.
Die Kriminalpolizei in Darmstadt hat den Fall übernommen und sucht Zeugen. Wem ist der Beschriebene zur Tatzeit und in Tatortnähe aufgefallen? Wer hat verdächtige Fahrzeuge wahrgenommen? Alle sachdienlichen Hinweise, werden an die Beamten des Kommissariats 21/22 unter der Rufnummer 06151/969-0 erbeten.
Otzberg-Lengfeld: Einbruch in Apotheke
(ots) – Eine Apotheke in der Bismarckstraße geriet in der Nacht zum Mittwoch (18.-19.12.) in das Visier von Kriminellen. In der Zeit zwischen Dienstagabend, 19 Uhr und dem Folgetag, gegen 5 Uhr, hebelten die Täter die Eingangsschiebetür auf und entwendeten aus den Kassen des Geschäfts 200 Euro Bargeld. Mit ihrer Beute suchten sie dann das Weite.
Die Ermittlungsgruppe der Dieburger Polizei ist mit dem Fall betraut. Unter der Rufnummer 06071/9656-0 nehmen die Beamten alle sachdienlichen Hinweise entgegen.
Groß-Gerau
Mörfelden-Walldorf: Unfallflucht – Zeugen gesucht
(ots) – Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte einen am Fahrbahnrand geparkten grauen Opel Astra am vorderen Stoßfänger links. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt. Hinweise bitte an die Polizeistation Walldorf, Tel. 06105/40060.
Gernsheim: Einbruch durch Terrassentür
(ots) – Ein Wohnhaus in der Lindenstraße haben sich Kriminelle am Dienstag (18.12.) in der Zeit zwischen 6.30 Uhr und 8.00 Uhr für einen Einbruch ausgesucht. Die Täter drangen durch eine gewaltsam geöffnete Terrassentür in das Gebäude ein und durchsuchten anschließend mehrere Räume nach Wertgegenständen. Ob auch etwas gestohlen wurde, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich beim Einbruchskommissariat K 21/22 in Rüsselsheim unter der Telefonnummer 06142/6960 zu melden.
Kelsterbach: Joint bei Erblicken der Polizeistreife fallengelassen/Verdacht auf Drogenkonsum am Steuer
(ots) – Weil er beim Erblicken einer Polizeistreife am Dienstag (18.12.) gegen 13.30 Uhr einen glimmenden Joint in den Fußraum seines Fahrzeugs fallen ließ, stoppten Beamte der Polizeistation Kelsterbach anschließend im Staudenring einen 26 Jahre alten Autofahrer. Im Fahrzeug fanden die Polizisten neben dem Joint zudem eine Kleinstmenge Haschisch. Der 26-jährige Wagenlenker wurde festgenommen und musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.
Er wird sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu verantworten haben.
Trebur: Einfamilienhaus im Visier von Einbrechern
(ots) – Ein Einfamilienhaus in der Groß-Gerauer-Straße geriet am Dienstag (18.12.) in der Zeit zwischen 16.30 Uhr und 19.00 Uhr in das Visier von Kriminellen. Die Täter hebelten die Terrassentür auf und verschafften sich so Zugang in die Räumlichkeiten. Anschließend durchwühlten sie mehrere Zimmer nach Wertsachen und ließen hierbei Schmuck und Geld mitgehen.
Hinweise in diesem Zusammenhang werden erbeten an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960.
Kreis Bergstraße
Heppenheim/Lorsch: Polizei kontrolliert Fahrräder vor Schulbeginn
(ots) – Beamte der Polizeistation Heppenheim hatten bei drei Schwerpunktkontrollen an Schulen in Heppenheim sowie in Lorsch Fahrräder und die Verkehrssicherheit von Schülerinnen & Schülern besonders im Fokus.
An der Martin-Buber-Straße und dem Starkenburg Geymnasium in Heppenheim sowie der Werner-von-Siemens Schule in Lorsch überprüften die Polizisten seit Ende November insgesamt rund 200 Drahtesel vor Schulbeginn. Davon wurde rund jedes vierte Velo wegen verschiedenen Mängeln beanstandet. Alle Eltern der Schülerinnen und Schüler, deren Räder “durch die Prüfung fielen”, erhielten daraufhin ein Anschreiben mit den festgestellten Mängeln sowie einer Info zum verkehrssicheren Fahrrad.
Mit den beseitigten Mängeln müssen sie nach den Kontrollen nochmals bei der Polizei vorstellig werden.
Lindenfels-Winterkasten: Von Kratzgeräuschen geweckt und mit Hilferufen vertrieben/ Zeugen nach versuchtem Einbruch gesucht
(ots) – Kratzgeräusche an der Tür weckten am Mittwochmorgen (19.12.) die Aufmerksamkeit der Bewohnerin eines Einfamilienhauses im Sudetenweg.
Kurz vor 8 Uhr begab sich die Hausbesitzerin hierauf zur Eingangstür, um nach dem Rechten zu sehen. Dabei erkannte sie eine dunkle, schlanke Gestalt hinter der Scheibe, die sich offenbar am Schloss zu schaffen machte. Als die Frau sofort lautstark um Hilfe rief, ergriff der Täter umgehend die Flucht in unbekannte Richtung.
Möglicherweise konnte der flüchtende Kriminelle dabei von benachbarten Anwohnern in der Straße beobachtet werden? Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06252/706-0 bei der ermittelnden Heppenheimer Kriminalpolizei zu melden.
Viernheim: Eingangstür hält Einbrechern stand
(ots) – Ohne Beute mussten bislang noch unbekannte Täter nach einem Einbruchsversuch das Weite suchen.
Zwischen 19.45 Uhr am Montag (17.12.) und 14.45 Uhr am folgenden Nachmittag hatten die Kriminellen eine Arztpraxis in der Franconvillestraße im Visier. Mit unbekanntem Werkzeug versuchten sie vergeblich, die Eingangstür zum Anwesen aufzuhebeln. Die Tür hielt jedoch der Krafteinwirkung stand, weshalb die Unbekannten mit leeren Händen das Weite suchten.
Zeugen, die im Tatzeitraum Verdächtiges in diesem Zusammenhang beobachtet oder gehört haben, werden gebeten, sich bei der Kripo (K 21/22) in Heppenheim zu melden (06252/706-0).
Viernheim: Zeugen nach Einbruch in Möbelhaus gesucht
(ots) – Nach dem Einbruch in ein Möbelhaus in der Nacht zum Dienstag (18.12.) suchen die Ermittler der Heppenheimer Kripo nach Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen.
Zwischen Mitternacht und circa 1 Uhr drangen die Kriminellen nach ersten Erkenntnissen durch eine aufgehebelte Eingangstür in das Anwesen in der Heidelberger Straße ein. Im Inneren hatten es die Täter auf ein Tablet, ein Notebook sowie mehrere Decken abgesehen. Mit ihrer Beute, deren Wert auf mehrere Hundert Euro geschätzt wird, suchten sie anschließend unerkannt das Weite.
Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Umkreis aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06252/706-0 zu melden.
Zwingenberg: Vier Fahrräder bei Einbruch entwendet / Wer hat Verdächtiges bemerkt?
(ots) – Bei einem Einbruch in die Verkäufsräume eines Fahrradhändlers haben bislang noch unbekannte Täter in der Zeit von Montag (17.12.) auf Dienstag (18.12.) mehrere Räder entwendet.
Nach ersten Erkenntnissen warfen die Kriminellen mit einem Stein die Scheibe zu dem Laden in der Walter-Möller-Straße ein. Hierdurch gelangten sie ins Innere, wo vier Fahrräder im Wert von mehreren Tausend Euro geklaut wurden. Zudem ließen die Ganoven auch Wechselgeld aus der Werkstatt mitgehen.
Zeugen entdeckten gegen 8.30 Uhr die Spuren der Einbrecher und verständigten die Polizei. Der Tatzeitraum reicht bis 13.30 Uhr am Vortag zurück. Das Kommissariat 21/22 der Heppenheimer Kripo hat die Ermittlungen übernommen und hofft auf Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer hat Verdächtiges bemerkt? Hinweise werden unter der Rufnummer 06252/706-0 entgegengenommen.
Lorsch: Zeugen nach Unfallflucht gesucht
(ots) – In der Nacht von Sonntag auf Montag 17/18.12.2018 wurde in der Richard-Wagner-Straße ein weißer Mercedes beschädigt. Vermutlich stieß ein grauer oder blauer PKW beim Einparken an den geparkten Mercedes, was zu einem erheblichen Sachschaden führte.
Zeugen die Angaben zu dem Unfallverursacher machen können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 06252-7060 bei der Polizei Heppenheim zu melden.
Wald-Michelbach: Fahrzeuge kollidieren / Polizei sucht Zeugen
(ots) – Am Dienstagnachmittag (18.12.) gegen 14.15 Uhr passierte ein 71-jähriger Lkw-Fahrer aus Oberzent einen in der Ludwigstraße, vor einem Möbelhaus haltenden Lastwagen und kollidierte hierbei mit einem entgegenkommenden 56 Jahre alten Autofahrer aus Wald-Michelbach. Insgesamt entstand an den beiden Fahrzeugen ein Schaden von rund 1300 Euro.
Die Beamten der Polizeistation Wald-Michelbach haben die Ermittlungen übernommen und bitten zur Klärung des genauen Sachverhalts um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 06207/9405-0.
Odenwaldkreis
Reichelsheim: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt.
(ots) – Am frühen Dienstagabend (18.12.2018) gegen 17:45 Uhr, kam es in der Ortsdurchfahrt B38, Heidelberger Straße, in Reichelsheim zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw Smart, der vom Parkplatz eines Einkaufsmarktes auf die Heidelberger Straße einbog und einem Motorradfahrer, der die Heidelberger Straße befuhr. Hierbei erlitt der 21-jährige Kradfahrer aus Reichelsheim so schwere Verletzungen, dass er auf dem Transport zum Rettungshubschrauber verstarb. Die 43-jährige Smart-Fahrerin aus dem Odenwaldkreis wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.
Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 12.000 Euro. Zur Unfallrekonstruktion wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Ortsdurchfahrt Reichelsheim ist für die Dauer der Unfallaufnahme im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt. Es erfolgt eine innerörtliche Umleitung. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Erbach unter der Rufnummer 06062/953-0 zu melden.