Worms, BAB 61 (ots) – Heute um 05.40 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten LKW, bei dem eine Person ums Leben kam.
Der 56-jährige Fahrer eines 7,5 t-LKW befuhr die BAB 61 in Richtung Süden, als er kurz nach der Raststätte Wonnegau West bei Worms einen Sattelzug überholte.
Beim Wiedereinscheren geriet er aus noch ungeklärten Gründen ins Schlingern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Er stieß gegen die Leitplanke, schleuderte dann gegen die Mittelleitplanke und drehte sich. Der nicht angeschnallte Mann aus Kaiserslautern wurde aus seinem Fahrzeug auf die rechte Spur vor den Sattelzug geschleudert, wo er von diesem überfahren wurde. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der 43-jährige Fahrer des Sattelzuges erlitt einen Schock und wurde ins Klinikum Worms verbracht. Es bildete sich ein Rückstau von circa zehn Kilometern.
Zurzeit sind beide Fahrbahnen in Richtung Süden komplett gesperrt, der Verkehr wird an der Anschlussstelle Mörstadt abgeleitet.
Die Bergungsarbeiten werden noch mindestens zwei Stunden in Anspruch nehmen.
Update 15:30 Uhr:
Die Fahrbahn in Richtung Süden war aufgrund der Bergungs- und Reinigungsarbeiten bis 10.30 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde solange an der Anschlussstelle Mörstadt abgeleitet. Auf den Nebenstrecken kam es daher zu einer verstärkten Verkehrsbelastung, dort kam es jedoch zu keinen größeren Problemen.
Der genaue Unfallhergang wird nun durch einen Gutachter untersucht. Das Fahrzeug des Unfallverursachers wurde sichergestellt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von circa 20.000 Euro.