Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: Unfallbeteiligte verletzt – 8.000 Euro Schaden
Heidelberg (ots) – Verletzt wurde eine 46-jährige Toyota-Fahrerin bei einem Unfall am Mittwoch gegen 20 Uhr in der Vangerow-/Emil-Maier-Straße. Beim Rechtsabbiegen kam ein BMW-Fahrer von seiner Fahrspur ab und kollidierte mit der ordnungsgemäß fahrenden Toyota-Fahrerin. Bei dem Zusammenstoß zog sich die Frau Verletzungen zu, die an der Unfallstelle erstversorgt und danach in einem Krankenhaus weiterbehandelt werden mussten.
Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf 8.000 Euro; der BMW-Fahrer sieht einer Anzeige entgegen.
Heidelberg: Autofahrer bei “Rot” abgebogen und Fußgängerin gefährdet – Zeugen gesucht
Heidelberg (ots) – Wie der Polizei erst am Donnertag angezeigt wurde, soll es am vergangenen Montag (17.12.) um 14.51 Uhr an der Kreuzung Ernst-Walz-Brücke/Vangerowstraße/Mittermaierstraße zur Gefährdung einer Fußgängerin gekommen sein. Nach Angaben der Geschädigten soll der Fahrer/die Fahrerin eines roten Mercedes von der Ernst-Walz-Brücke kommend nach rechts in die Vangerowstraße abgebogen sein, obwohl die Fußgängerampel seit mehreren Sekunden “grün” zeigte. Die 23-jährige Fußgängerin fühlte sich dadurch gefährdet und erstattete Anzeige. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06221/99-1700 beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte zu melden.
Heidelberg: Polizeirevier Heidelberg-Nord sucht Zeugin eines Unfalls…
Heidelberg (ots) – Ob es der Fahrer eines VW Touran war, der am vergangenen Freitagabend, 14. Dezember, einen in der Uferstraße/Ecke Schulzengasse/unterhalb der Ernst-Walz-Brücke geparkten Mercedes beschädigt hat, ist derzeit noch unklar. An dem Mercedes, der evtl. beim Einparkvorgang gerammt wurde, entstand Schaden von ca. 1.000 Euro.
Eine namentlich nicht bekannte Zeugin hinterließ am beschädigten Auto eine Notiz, mit dem Hinweis, dass der Fahrer des VW den Mercedes beschädigt haben könnte. Allerdings hatte die Zeugin keine Kontaktmöglichkeit hinterlassen. Diese wird daher gebeten, sich umgehend mit dem Polizeirevier Heidelberg-Nord, Tel.: 06221/4569-0, in Verbindung zu setzen.
Der Fahrer des VW wurde zwischenzeitlich gehört. Er räumte ein, gegen 20.30 Uhr an der genannten Örtlichkeit gewesen zu sein, aber keinen Unfall verursacht zu haben.
Heidelberg-Kirchheim: Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall
Heidelberg-Kirchheim (ots) – Einen Verkehrsunfall verursachte am Mittwochabend ein betrunkener 33-jähriger Autofahrer auf der B 535 bei Heidelberg-Kirchheim. Ein 53-jähriger Mann war kurz vor 21 Uhr mit seinem Auto auf der B 535 vom Stadtteil Emmertsgrund in Richtung Schwetzingen unterwegs. Dabei fiel ihm der vor ihm befindliche Audi auf, der deutliche Schlangenlinien fuhr und mehrfach nach links und rechts von der Fahrbahn abkam. In Höhe des Abzweigs zur B 3 in Richtung Wiesloch habe er gar einen Brückenpfeiler gestreift. Am Abzweig zur Speyerer Straße würgte er an der Ampel den Motor ab und blieb trotz Grünlicht an der Ampel stehen. Daraufhin fuhr der 53-Jährige neben den Audi und forderte den Fahrer auf, rechts abzubiegen und an der nahegelegenen Bushaltestelle anzuhalten. Zudem verständigte er die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten bemerkten diese sofort deutlichen Alkoholgeruch im Atem des 33-jährigen Audi-Fahrers. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Er wurde daraufhin zum Polizeirevier Heidelberg-Süd gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Das Fahrzeug des 33-Jährigen, das frische Unfallspuren aufwies, wurde verschlossen am Antreffort belassen.
Gegen den 33-Jährigen wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und Verdachts der Unfallflucht ermittelt.