Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Dornbusch: Mit Pistole bedroht
(ots) – (fue) Am Montag, den 17. Dezember 2018 vertraute sich der 16-jähriger Schüler einer Beruflichen Schule im Stadtteil Dornbusch seinen Lehrkräften an und teilte ihnen mit, von einem Mitschüler am gleichen Tag mit einer Pistole bedroht worden zu sein.
Während der Pause, gegen 09.50 Uhr, war der 16-Jährige auf dem Weg zurück zur Schule, wo ihm ein ebenfalls 16-jähriger Mitschüler begegnete. Dieser befand sich in Begleitung von zwei weiteren Jugendlichen und forderte ihn auf, mit ihm zu kommen. Der Geschädigte folgte den drei Personen hinter diverses Buschwerk, wo der Tatverdächtige ihm eine Pistole gegen den Bauch hielt.
Der Hintergrund der Tat könnte sich in einem Vorfall begründen, der einige Tage zurückliegt. Dabei wurde dem Geschädigten aus einer Personengruppe heraus sein zu seinem iPhone passender Kopfhörer entwendet. Auch der 16-jährige Tatverdächtige gehörte zu dieser Gruppe.
Zwischenzeitlich wurde eine Wohnungsdurchsuchung bei dem Tatverdächtigen 16-Jährigen durchgeführt. Die Auswertung der hier gesicherten Gegenstände dauert an. Eine Pistole konnte nicht gefunden werden. Die Ermittlungen werden fortgeführt.
Frankfurt-Nordend: Pkw-Brand
(ots) – (ne) Ein geparkter Mercedes hat gestern Abend in der Burgstraße gebrannt. Ein danebenstehender VW wurde ebenfalls beschädigt. Ein Zeuge bemerkte den brennenden Mercedes und verständigte die Feuerwehr. Die Flammen schlugen aus dem Motorraum. Durch die Hitze wurde ein danebenstehender VW Polo in Mitleidenschaft gezogen.
Die Polizei ermittelt nun wie der Brand entstanden ist.
Frankfurt-Praunheim: Zwei Gartenhütten angezündet
(ots) – (ne) Gestern Abend haben Unbekannte in einem Kleingartengelände in der Gontardstraße zwei Gartenhütten angezündet, die vollständig niederbrannten.
Zeugen hatten das Feuer gemeldet. Die Feuerwehr löschte den Brand, jedoch war von den beiden Gartenhütten nicht mehr übriggeblieben. Ein Anwohner konnte zuvor eine Gruppe von etwa fünf Personen sehen, die mit Taschenlampen in das Gelände gingen. Kurz darauf brannten dann die beiden Hütten.
Die Polizei kontrollierte zwar im Rahmen der Fahndung mehrere Personen, wer das Feuer gelegt hat ist jedoch bislang nicht bekannt. Der Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen dazu aufgenommen.
Frankfurt-BAB 66: Schwerer Unfall auf der Autobahn
(ots) – (em) Am 20.12.2018 kam es auf der A66 im Bereich der Anschlussstelle Höchst in Fahrtrichtung Wiesbaden zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 52-jährige Frau wurde dabei tödlich verletzt.
Gegen 11.15 Uhr fuhr eine 52-jährige Frau mit ihrem Toyota über die Anschlussstelle Höchst auf die A66. Plötzlich kam ihr Fahrzeug ins Schleudern und kollidierte auf der linken Spur der Hauptfahrbahn mit einem Audi. Aufgrund des Zusammenpralls wurde der Toyota nach rechts geschleudert, wo er mit einem VW kollidierte.
Die 52-jährige Toyota-Fahrerin wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Dort erlag sie kurz darauf ihren Verletzungen. Der 40-jährige Audi-Fahrer sowie der 56-jährige VW-Fahrer kamen mit einem Schock davon.
Die A66 in Fahrtrichtung Wiesbaden war im Bereich der Anschlussstelle Höchst bis etwa 13.10 Uhr komplett gesperrt. Es kam zu erheblichen Beeinträchtigungen im Straßenverkehr.
Die Ermittlungen im Hinblick auf den Unfallhergang dauern an.
Bundesautobahn 661: Schwerer Verkehrsunfall
Frankfurt (ots) – (fue) Der 41-jährige Fahrer eines Pkw der Marke Hyundai befuhr am Mittwoch, den 19. Dezember 2018, gegen 17.20 Uhr, den rechten Fahrstreifen der A661 in Richtung Egelsbach. Zum gleichen Zeitpunkt befuhr die 51-jährige Fahrerin eines Porsche die Verbindungsspur von der A661 zur A3, wo sie verkehrsbedingt bremsen musste. Während des Fahrstreifenwechsels bemerkte offensichtlich der 41-Jährige den Porsche zu spät und fuhr von hinten auf. Der 41-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus verbracht werden, wo er stationär aufgenommen wurde. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Frankfurt-Hausen: Fußgänger von U-Bahn erfasst
Frankfurt (ots) – (fue) Ein 88-jähriger Frankfurter überquerte am Freitag, den 14. Dezember 2018, gegen 21.30 Uhr, aus bislang noch unbekannten Gründen das Gleisbett der U-Bahn in Höhe der Straße Am Ellerfeld. Möglicherweise auf Grund plötzlich auftretender gesundheitlicher Probleme ging er auf dem Gleisbett zu Boden. Zum gleichen Zeitpunkt verließ ein Wagen der Linie U6 den Haltepunkt Große Nelkenstraße. Der Fahrer sah den Mann noch auf den Gleisen sitzen und leitete sofort eine Notbremsung ein. Trotzdem gelang es nicht mehr, einen Zusammenprall zu vermeiden. Der 88-Jährige musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht werden und wurde dort stationär aufgenommen.
Die Polizei Frankfurt bittet Zeugen des Vorfalles sich mit dem 11. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069-75511100 in Verbindung zu setzen.
Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen
Frankfurt (ots) – (fue) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten:
- Dezember 2018 Mainzer Landstraße, Bundesautobahn 66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mörfelder Landstraße, Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach und Bad Homburg, Züricher Straße
- Dezember 2018 Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck, Hanauer Landstraße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5, Hugo-Eckener-Ring, Bundesstraße 43 Anschlussstelle BAB 3, Ludwig-Landmann-Straße
- Dezember 2018 Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach und Bad Homburg, Mainzer Landstraße, Bundesautobahn 66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mörfelder Landstraße
- Dezember 2018 Ludwig-Landmann-Straße, Bundesautobahn 66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mörfelder Landstraße, Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck, Mainzer Landstraße, Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach
- Dezember 2018 Hanauer Landstraße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5, Hugo-Eckener-Ring, Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB 3, Ludwig-Landmann-Straße, Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck
Die Geschwindigkeitsmessungen werden fortgesetzt.