Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Darmstadt
Darmstadt: Imbissbude auf Weihnachtsmarkt aufgebrochen
(ots) – Aus dem Schankbereich eines Imbissstandes haben Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag (19.-20.12.) Münzgeld in Höhe von rund 100 Euro entwendet. Indem die Täter die verschraubte Seitenwand aufbrachen, verschafften sie sich gewaltsam Zugang zu dem Innenraum der Verkaufsbude auf dem Weihnachtsmarktgelände in der Rheinstraße.
Sachdienliche Hinweise werden an die Ermittlungsgruppe-City der Darmstädter Polizei unter der Rufnummer 06151/969-0 erbeten.
Darmstadt: Verkaufsstand auf Weihnachtsmarkt beim Rangieren beschädigt – Polizei sucht Zeugen
(ots) – Vermutlich beim Rangieren mit einem Lkw oder einem Kleintransporter beschädigte ein unbekannter Wagenlenker am Donnerstag (20.12.) in der Zeit zwischen 6.00 Uhr und 9.30 Uhr auf dem Marktplatz einen Verkaufsstand des Weihnachtsmarktes. Die Bude wurde hierbei nicht unerheblich beschädigt.
Der Verursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen.
Die Beamten des 1. Polizeireviers haben die Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle übernommen und bitten in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 06151/969-3610.
Darmstadt- Eberstadt: Elektrowerkzeug aus Rohbau entwendet – Wer hat etwas bemerkt?
(ots) – Elektrowerkzeug im Wert von rund 2500 Euro haben bislang noch unbekannte Diebe zwischen Dienstagnachmittag (18.12.),16.30 Uhr und Mittwochmorgen (19.12.), 7.30 Uhr, aus einem im Rohbau befindlichen Haus in der Straße “Am Haselberg” entwendet. Möglicherweise konnten die Täter beim Abtransport des Diebesguts von Zeugen beobachtet werden?
Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Pfungstadt hat den Fall übernommen und nimmt in diesem Zusammenhang alles Sachdienliche unter der Rufnummer 06157/9509-0 entgegen.
Darmstadt: Kinderfahrrad im Fokus von Unbekannten – Zeugen gesucht
(ots) – Ein rot-gelbes Kinderfahrrad geriet am Mittwochabend (19.12.) “Im Wingert” in das Visier von zwei Kriminellen. Gegen 18.30 Uhr versuchten die noch unbekannten Männer das Zweirad aus einem offenstehenden Unterstand zu entwenden, als eine Passantin die Verdächtigen couragiert ansprach. Sofort ließen die Diebe das Fahrrad los und flüchteten.
Die Täter werden als etwa 1,80 Meter groß und von sportlicher Statur beschrieben. Beide waren dunkel bekleidet.
Die Ermittlungsgruppe-City der Darmstädter Polizei ist mit dem Fall betraut und nimmt unter der Rufnummer 06151/969-0 alle sachdienlichen Hinweise entgegen. Zeugen, denen die flüchtenden Personen zur Tatzeit und in Tatortnähe aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit den Beamten in Verbindung zu setzen.
Darmstadt: Schreckschusswaffe bei 18-Jährigem sichergestellt
(ots) – Zivilfahnder der Polizeidirektion Darmstadt-Dieburg haben am späten Dienstagnachmittag (18.12.) einen 18-Jährigen im Luisencenter festgenommen und eine Waffe bei ihm sichergestellt.
Gegen 17.15 Uhr hatten die Beamten den Heranwachsenden, der derzeit keinen festen Wohnsitz besitzt, in dem Einkaufszentrum in der Innenstadt einer Kontrolle unterzogen. Bei der anschließenden Durchsuchung stießen die Polizisten auf eine durchgeladene Schreckschusswaffe in seiner Bauchtasche. Beim Abgleich der Daten des Kontrollierten mit dem polizeilichen Fahndungsbestand fiel den Fahndern auch auf, dass er wegen Computerbetrugs durch die Staatsanwaltschaft Ulm gesucht wird.
Der 18-Jährige wurde vorläufig festgenommen und muss sich jetzt wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz in einem eingeleiteten Verfahren verantworten.
Darmstadt-Dieburg
Griesheim: Diebesbande nach Ladendiebstahl festgenommen – Ermittlungen dauern an
(ots) – Der Diebstahl von Kleidung und Kosmetikartikeln hat am Dienstagnachmittag (18.12.) zur Festnahme einer Diebesbande geführt.
Ein 21 Jahre alter Mann und seine 26-Jährige Komplizin waren beim Diebstahl von Kosmetikartikeln sowie beim Entfernen von Sicherungsetiketten an mehreren Bekleidungsstücken in einem Einkaufsmarkt in der Flughafenstraße, gegen 14 Uhr, aufgefallen. Das Duo konnte noch im Geschäft von Zeugen festgehalten und einer Streife der Polizeistation übergeben werden.
Bei der Durchsuchung der Langfinger, stellten die Ordnungshüter weitere Kosmetikartikel im Wert von rund 100 Euro und eine Sporttasche sicher, die bereits am vergangenen Samstag aus dem Geschäft entwendet wurde. Zudem führten beide Beschuldigte Ausrüstungsgegenstände mit sich, um Diebstahlssicherungen entfernen zu können. Diese Werkzeuge, sowie das sichergestellte Diebesgut, ließen schnell den Verdacht aufkommen, es hier mit einer professionellen Diebesbande zu tun zu haben.
Bei der Durchsuchung ihrer Unterkunft in Griesheim, die mit einem Durchsuchungsbeschluss auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft Darmstadt durchgeführt wurde, stießen die Ermittler auf drei weitere Tatverdächtige im Alter von 22 bis 45 Jahren und stellten in dem Anwesen Markenartikel sowie zahlreiches hochwertiges Werkzeug im Wert von mehreren Tausend Euro sicher.
Nach ersten Erkenntnissen war das Werkzeug von einer Baustelle in Griesheim wenige Tage zuvor entwendet worden. Daneben fanden sich auf dem Gelände auch Kanister mit Kraftstoff und dazugehörige Schläuchen, die den Verdacht erhärteten, dass diese aus aktuellen Fällen des Dieseldiebstahls stammen.
Die Prüfung möglicher Tatzusammenhängen ist derzeit Gegenstand der weiteren Untersuchungen. Die Männer und ihre 26-jährige Komplizin wurden festgenommen und Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Auswertung der sichergestellten Sachen und die weiteren Ermittlungen dauern derweil an.
Groß-Gerau
Kelsterbach – Rotes Fahrzeug nach Verkehrsunfallflucht gesucht
(ots) – Am 20.12.2018 kam es gg. 12:40 Uhr auf dem Parkplatz des Lidl-Marktes in Kelsterbach zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein rotes Fahrzeug mit GG-Kennzeichen übersah beim Ausparken einen blauen Mini und verursachte Sachschaden in Höhe von ca. 800EUR an dem Fahrzeug. Danach flüchtete der Fahrer des PKW in unbekannte Richtung.
Gibt es Zeugen die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Angaben machen können?
Bitte melden Sie sich bei der unten genannten Polizeistation.
Nauheim: Autoaufbruch/Navigationsgerät ausgebaut
(ots) – Einen in der Walther-Rathenau-Straße abgestellten BMW brachen Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch (19.12.) auf. Die Täter schlugen hierzu eine Scheibe des Fahrzeugs ein, um sich Zugang in den Innenraum zu verschaffen. Anschließend bauten sie das festinstallierte Navigationsgerät aus dem Auto aus und suchten das Weite.
Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960.
Kreis Bergstraße
Heppenheim: Armbanduhr bei Einbruch in Einfamilienhaus geklaut
(ots) – Kriminelle hatten es im Laufe des Mittwochs (19.12.) auf ein Einfamilienhaus in der Straße “Am Weißen Rain” abgesehen. Zwischen 15 Uhr und 17 Uhr drangen die bislang noch unbekannten Täter nach ersten Erkenntnissen durch ein aufgehebeltes Fenster in das Anwesen in Heppenheim ein. Im Inneren wurden mehrere Zimmer nach Wertgegenständen durchsucht und eine Armbanduhr im Wert von mehreren Hundert Euro gestohlen.
Möglicherweise wurden die Täter von den zurückkehrenden Bewohnern gestört, da sie ohne weitere Beute unerkannt die Flucht ergriffen. Zeugen, denen im Tatzeitraum verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06252/706-0 beim Kommissariat 21/22 der Heppenheimer Kripo zu melden.
Lorsch Aufpuffanlage verloren – Unfall verursacht
(ots) – Am Dienstag, den 18.12.2018 kam es gegen 19:20 Uhr auf der B47 zu einer außergewöhnlichen Verkehrsunfallflucht. Ein noch unbekanntes Fahrzeug verlor auf der B47 kurz hinter der ersten Anschlussstelle Lorsch in Richtung Bensheim seine komplette Auspuffanlage. Anschließend setzte der Verkehrsteilnehmer seine Fahrt fort, ohne sich um das verlorengegangene Fahrzeugteil zu kümmern.
Eine nachfolgende Verkehrsteilnehmerin, welche von Worms in Richtung Bensheim unterwegs war, übersah die Auspuffanlage zu spät, verkeilte diese zwischen ihrem Fahrzeug und dem Asphalt und kam kurze Zeit später am Fahrbahnrand zum Stehen. Aufgrund der hohen Beschädigung, welche durch den Auspuff verursacht wurde, blieb der Geschädigten nur, ihr Fahrzeug abschleppen zu lassen.
Zeugen, welche sachdienliche Hinweise über das unbekannte Fahrzeug ohne Auspuffanlage, oder den Verkehrsunfall geben können, werden gebeten sich bei der Polizeistation in Heppenheim unter der 06252-7060 zu melden.