Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Germersheim: Nach Unfall unter Alkoholeinfluss Polizisten verletzt
(ots) – Nachdem ein 54-jähriger Mann am Mittwochabend gegen 17.15 Uhr auf der B35 Höhe Germersheim einen Unfall verursachte und abgehauen war, wurde er kurze Zeit später an seiner Wohnanschrift im Kreis Südliche Weinstraße angetroffen. Hierbei konnte Atemalkoholgeruch festgestellt werden.
Der Unfallverursacher verhielt sich unkooperativ, verweigerte die Herausgabe seiner Personalien und wollte wieder in sein Fahrzeug einsteigen. Als er daran gehindert werden sollte, stieß er einen Polizeibeamten zur Seite. Bei der anschließenden Fesselung wehrte er sich, sodass zwei Polizeibeamte leicht verletzt wurden. Sie waren weiterhin dienstfähig.
Nachdem eine weitere Streife zur Unterstützung eingetroffen war, konnte der 54-Jährige gefesselt und zur Dienststelle gebracht werden. Hierbei beleidigte er die eingesetzten Beamten. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,85 Promille, eine Blutprobe wurde entnommen.
Schwegenheim: Nach Unfall abgehauen
(ots) – Am Mittwochmorgen gegen 6.45 Uhr ereignete sich im Kreisverkehr zwischen Harthausen und Schwegenheim ein Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von mindestens 500 Euro. Nach dem Unfall gab der 62-jährige Unfallbeteiligte dem Unfallverursacher zu verstehen, dass er die Schadensregulierung auf einem Parkplatz durchführen wolle. Die Unfallverursacherin entfernte sich jedoch und kam ihrer Feststellungsduldungspflicht nicht nach.
Nach Angaben des Unfallbeteiligten habe es sich bei der Unfallverursacherin um eine Frau gehandelt, die einen orangefarbenen Kleinwagen fuhr. Beschädigungen müssten vorne rechts an der Stoßstange vorhanden sein. Zeugen, die Hinweise zur Unfallverursacherin geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Germersheim unter 07274/958-0 zu melden.