Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kassel: Ermittler klären Serie von Paketdiebstähle – Verdächtiger Mitarbeiter geständig
(ots) – Seit Mai dieses Jahres kam es bei einem Paketdienst in Kassel zu mehreren Diebstählen von zuzustellender Ware, woraufhin seitens des betroffenen Unternehmens jeweils Strafanzeige bei der Polizei erstattet worden war.
Bei den von den Beamten der Ermittlungsgruppe des Polizeireviers Ost mit umfassender Unterstützung von Verantwortlichen des Paketdienstes geführten intensiven Ermittlungen konnte schließlich ein Auslieferungsfahrer als Tatverdächtiger identifiziert werden.
Der 50-Jährige aus Kassel wird verdächtigt, seit Mai verschiedene Ware in Form elektronischer Geräte, vorwiegend Smartphones, im Gesamtwert von rund 12.000 Euro gestohlen und anschließend teilweise verkauft zu haben. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung am gestrigen Donnerstag fanden die Beamten dementsprechend mehrere aus Paketen gestohlene Handys sowie andere elektronische Geräte und stellten diese sicher. Der tatverdächtige Mitarbeiter, der mittlerweile entlassen wurde, hat gestern ein umfangreiches Geständnis abgelegt.
Die Ermittlungen dauern an.
Kassel: Fußgängerin wird beim Überqueren der Querallee von Auto erfasst und schwer verletzt
(ots) – Eine Fußgängerin ist am gestrigen Donnerstagabend im Kasseler Stadtteil Vorderer Westen beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Ein Rettungswagen brachte sie mit einem Beinbruch und mehreren Prellungen anschließend in ein Kasseler Krankenhaus. Wie die am Unfallort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Mitte von den ersten Ermittlungen zum Unfallhergang berichten, war die 56-Jährige aus Kassel offenbar bei Rot an der Fußgängerampel über die Straße gegangen.
Der Zusammenstoß hatte sich gegen 22 Uhr an der Kreuzung Querallee / Goethestraße ereignet. Der Autofahrer, ein 49-jähriger Kasseler, befuhr mit seinem Smart die Querallee aus Richtung Wilhelmshöher Allee kommend. Die Fußgängerin war zu Fuß auf der Goethestraße unterwegs und trat an der Fußgängerampel vor dem Kreuzungsbereich auf die Fahrbahn, offenbar bei Rot und ohne auf den Verkehr zu achten. Trotz noch eingeleiteter Bremsung des Autofahrers erfasste der Pkw die Frau frontal.
Durch den Aufprall und den Sturz auf die Straße zog sich die 56-Jährige die schweren Verletzungen zu. Am Smart waren Frontscheibe und Stoßfänger beschädigt worden. Den Sachschaden an dem Pkw beziffern die Beamten auf ca. 3.000 Euro. Die weitere Unfallsachbearbeitung erfolgt bei der Ermittlungsgruppe des Polizeireviers Mitte.