Karlsruhe. Zum neunten Mal spielten die Futsal-Auswahlen der Fußballverbände in der PAMINA-Region gegeneinander. Der Sieg auf dem Spielfeld ging an Südbaden, daneben feierten die Verbände im Eurodistrict Pamina die deutsch-französische Freundschaft.
Nach der traditionellen Begrüßungszeremonie mit Flaggen und Nationalhymnen startete die bfv-Auswahl mit einer 1:4-Niederlage gegen den späteren Sieger Südbaden ins Turnier. Die Freude über einen deutlichen 7:0-Sieg über das Elsass währte nur, bis die badische Auswahl gegen Südwest in gleicher Höhe verlor. Am Ende hieß es daher Platz 3. Die Mannschaft aus dem Südwesten sicherte sich Platz 2, das Elsass musste sich mit Rang 4 zufrieden geben.
Ein Futsal-Turnier von C-Junioren-Vereinsmannschaften aus den Regionen ergänzte auch in diesem Jahr den PAMINA Futsal-Cup. Das badische Team vom Ausrichter VfB Grötzingen präsentierte sich hervorragend und holte sich mit drei Siegen in drei Spielen den Sieg. Dahinter platzierte sich die SG Knittelsheim/Rülzheim aus dem Südwesten, der FV Sulz aus Südbaden, sowie US Oberlauterbach aus dem Elsass.
Erstmals bei diesem Turnier gab es ein Einlagespiel mit zwei gemischten Mannschaften, die jeweils aus Spielern der vier Vereinsteams bestanden. Ein weiteres Symbol für die grenzüberschreitende Freundschaft, die der PAMINA Fußballausschuss seit acht Jahren fördert und lebt. Der Futsal-Cup war die erste Maßnahme, zu der mittlerweile der Pamina Super-Cup und der Pamina Ü40-Cup sowie Schiedsrichteraustausch hinzukamen.