Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Einbruch in Mehrfamilienhaus
Mainz-Hartenberg (ots) – Unbekannte stellen in der Mombacher Straße eine Europalette an ein Mehrfamilienhaus. Darüber gelangen sie an das Fenster des Wohnzimmers einer Erdgeschosswohnung. Sie hebeln das Fenster auf, steigen ein und durchsuchen die Wohnung. Mit verschiedenen Schmuckstücken im Wert eines mittleren, dreistelligen Betrages verlassen sie die Wohnung vermutlich auf gleichem Wege wieder.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.
Diebstahl aus Fahrzeug
Mainz-Bretzenheim (ots) – Ein 55-Jähriger stellt seinen PKW auf einem Parkplatz an einem Einkaufszentrum in der Haifa-Allee ab. Als er zurückkommt muss er feststellen, dass ein Unbekannter die hintere Seitenscheibe eingeschlagen und einen Laptop sowie eine Umverpackung eines Mobiltelefons von der Rücksitzbank entwendet hat. Vermutlich hat der Unbekannte lediglich durch die eingeschlagene Scheibe gegriffen um die Gegenstände zu entwenden. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.
Hinweis: Denken Sie daran, Ihr Auto ist kein Tresor. Lassen Sie keine Wertsachen (z. B. Handy, Laptop, Kamera) oder Bargeld sichtbar im Auto liegen. Auch verstecken ist sinnlos, weil die Diebe jedes Versteck kennen. Zudem sind solche Gegenstände meist vom Versicherungsschutz ausgeschlossen.
Vermeintlicher Diebstahl einer Geldbörse mit gutem Ausgang
Mainz-Neustadt (ots) – Eine 56-Jährige will vom Bahnhofsvorplatz mit dem Bus nach Hause fahren. Dieser hat jedoch Verspätung. Im Bahnhof kauft sie sich noch ein Wasser. Dabei steckt sie vermutlich ihre Geldbörse so weg, dass ihre Umhängetasche einen Spalt breit offen steht. Als sie gerade trinken möchte bemerkt sie, dass ihr Bus an der Haltestelle steht und rennt los. Beim Einsteigen wird sie noch in der Tür eingequetscht.
Als sie im Bus den Fahrschein in ihrer Geldbörse sucht, bemerkt sie, dass diese sich nicht mehr in ihrer Tasche befindet. Gegen Abend meldet sich die 56-Jährige bei der Polizei und gibt an, dass ihre Geldbörse von einem Kind bei der Bundespolizei am Hauptbahnhof abgegeben wurde.
Als vorweihnachtliches “Geschenk” ist der gesamte Inhalt noch vorhanden.
Mofadiebstahl
Mainz (ots) – Ein 48-Jähriger meldet der Polizei, dass sein Roller nicht mehr dort stehen würde, wo er ihn abgestellt hat. Er habe die nähere Umgebung bereits abgesucht. Abgeschleppt wurde er nicht. Die Nahbereichsfahndung verläuft negativ.
Gegen Abend meldet der Geschädigte, den Roller im Kleinwinternheimer Weg gefunden zu haben. Die Polizeistreife hatte diese Straße im Rahmen der Nahbereichsfahndung bereits abgefahren. Der Roller wurde also später dort abgestellt. Bei dem Roller ist die vordere Verkleidung aufgebrochen und Kabel zusammen gedreht. Zudem kann der Roller nicht mehr gestartet werden. Es liegen keine Täterhinweise vor.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.