Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schlägerei am Bahnhof-Mitte

Ludwigshafen (ots) – Am Samstagvormittag, den 22.12.2018 gegen 10:30 Uhr, kam es am Bahnhof Mitte in Ludwigshafen zu einer Schlägerei zwischen zwei 22-jährigen, jungen Männern. Aus bisher unbekannten Gründen schlug der Beschuldigte mehrfach mit der Faust auf den Geschädigten ein. Hierdurch wurde dieser leicht im Gesicht verletzt. Ein beim Beschuldigten durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,02 Promille. Er muss sich nun wegen Körperverletzung verantworten.

Einbruch in Pfarrhaus

Ludwigshafen (ots) – In der Nacht vom Freitag, den 21.12.2018, auf Samstag, den 22.12.2018, verschafften sich bisher unbekannte Täter Zugang zu den Büroräumlichkeiten eines Pfarrhauses in der Wredestraße. Dort durchwühlten sie verschiedene Schränke und entwendeten Bargeld.

Da zu den Tätern nichts Weiteres bekannt ist, werden Zeugen gebeten, mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Kontakt aufzunehmen:

Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Beethovenstraße 36 67061 Ludwigshafen am Rhein 0621/963-2122 piludwigshafen1@polizei.rlp.de

Zechbetrug in Diskothek

Ludwigshafen (ots) – Im Laufe der Nacht auf Samstag, den 22.12.2018, konsumierte ein 21-jähriger in einer Diskothek im südlichen Innenstadtbereich Getränke im Wert von 60EUR. Da er jedoch kein Geld mit sich führte, versuchte der junge Mann die Örtlichkeit zu verlassen, ohne den offenstehenden Betrag zuvor bezahlt zu haben. Im Beisein der Polizeibeamten versuchte der Mann zunächst erneut vergeblich zu fliehen, weshalb ihm Handfesseln angelegt werden mussten. Da der junge Mann die eingesetzten Beamten im Rahmen der Anzeigenaufnahme mehrfach beleidigte und damit drohte, ihnen das Leben zu nehmen, wurden auch diesbezüglich entsprechende Strafverfahren eingeleitet.