Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Speyer – Missbrauch von Notrufen
Speyer (ots) – 22.12.2018, 17:20 Uhr. Eine 61-jährige Frau meldete über Notruf einen Brand in der Blaulstraße. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei stellten vor Ort nicht nur fest, dass es nicht brannte, sondern dass es auch keinerlei Anzeichen für einen Brand gab, wie etwa Rauchentwicklung oder akustischer Brandmelder. Die Frau muss sich nun strafrechtlich wegen Missbrauchs von Notrufen verantworten.
Speyer – Trunkenheit im Verkehr
Speyer (ots) – 22.12.2018, 18:50 Uhr. Der 69-jährige Fahrer eines VW up! wollte in der Windthorststraße rückwärts aus einer Parklücke ausparken. Auf der Fahrbahn stand jedoch ein Linien-Bus, mit dem der PKW kollidierte. Bei der Aufnahme wurde von den Polizeibeamten Alkoholgeruch festgestellt. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,89 Promille. Der Fahrer muss sich hierfür strafrechtlich verantworten, Blutprobe wurde entnommen, der Führerschein beschlagnahmt.
Speyer – Taschendiebstahl im Supermarkt
Speyer (ots) – 22.12.2018, 11:00 Uhr. Ein bislang unbekannter Täter entwendete in einem Supermarkt in der Iggelheimer Straße die Geldbörse aus der Jackentasche eines 57-jährigen Kunden. Erbeutet wurde ein dreistelliger Bargeldbetrag, Ausweispapiere und EC-Karten.