Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bad Kreuznach: Tierrettung in Bekleidungsgeschäft
Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach
Eine Taube hatte sich am Samstag, 22.12.2018 gegen 17:15 Uhr in ein Bekleidungsgeschäft verirrt und fand alleine nicht mehr den Weg nach draußen. Da das Tierheim nicht erreichbar war, wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach zu Hilfe gerufen.
Die angerückten Wehrleute des Löschbezirks Süd versuchten die Taube mit einem Kescher zu fangen. Da die Taube eine ganz gute Kondition hatte, mussten mehrere Anläufe durch den ganzen Laden gestartet werden, um das Tier endlich sicher in dem Netz zu fangen. Die ganze Tierrettungsaktion wurde von vielen Kindern und deren Eltern interessiert verfolgt. In der Fußgängerzone wurde die Taube wieder in die Freiheit entlassen. Der Einsatz war nach etwa 30 Minuten beendet.
Als die Einsatzkräfte bereits vor Ort waren, meldete sich das Tierheim und schickte einen Mitarbeiter los. Dieser konnte allerdings kurz darauf wieder abbestellt werden, weil das Tier gefangen werden konnte und unverletzt war.
Sachbeschädigung und Diebstahl Kirn
(ots) – Vermutlich in der Nacht zum Sonntag wurde ein Pkw, der in einer unverschlossenen Garage in der Danziger Straße abgestellt war, mit schwarzer Lackfarbe besprüht. Auch auf der Außenseite des Garagentores wurde die Farbe aufgetragen. Zudem entwendete der Täter aus der Garage ein Werkzeugetui mit Steckschlüsseln.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kirn (Tel.: 06752 / 1560) entgegen.