Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Spaziergängerin von Hund gebissen
Waldfischbach-Burgalben (ots) – Am 22.12.18, gegen 07:15 Uhr, wurde in der Bergstraße in Waldfischbach-Burgalben eine 55-jährige Frau von einem braunen Labrador mehrfach gebissen. Die Frau war mit ihrem eigenen Hund an der Leine spazieren, als plötzlich ein fremder brauner Labrador diese attackierte. Der Hund, welcher ohne Hundehalter unterwegs war, biss der Frau mehrfach in den linken Arm und das linke Bein. Dadurch erlitt sie geringe Verletzungen, welche ärztlich versorgt werden mussten. Der Hundebesitzer des Labradors ist bislang nicht bekannt. Wer Hinweise auf den Hund geben kann wird gebeten, sich bei der Polizei Waldfischbach-Burgalben oder jeder anderen Polizeidienstelle zu melden.
Unfallverursacher flüchtet
Fischbach bei Dahn (ots) – Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer beschädigte im Zeitraum vom 21.12.2018, 19.00 Uhr bis 22.12.2018, 12.00 Uhr einen in der Friedhofstraße geparkten Skoda Rapid und flüchtete anschließend. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2500,– Euro. Die Polizei bittet Zeugen die Hinweise hinsichtlich des Unfallverursachers geben können, sich bei der Polizei Dahn unter der Tel. Nr. 06391-9160 zu melden.
Scheiben eingeschlagen
Hauenstein (ots) – Unbekannte Täter schlugen am 22.12.2018, gegen 04.10 Uhr mehrere Scheiben der Bibliothek des Bürgerhauses ein. Vom Lärm aufgeweckt, konnten Anwohner beobachten, wie zwei junge Männer vom Tatort flüchteten. Von den Tätern liegt lediglich eine vage Beschreibung vor. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca 1000, – Euro. Hinweise hinsichtlich der Täter erbittet die Polizei Dahn unter der Tel. Nr.: 06391-9160.
Ungeladene Gäste mischen Party auf
Busenberg (ots) – Obwohl sie nicht geladen waren, erschienen am 23.12.2018 gegen Mitternacht etwa 20 Jugendliche auf einer Party an der Grillhütte, offenbar um die dortigen Gäste aufzumischen. Im Laufe der Streitigkeiten griff ein 16-jähriger ungeladener Jugendlicher eine Spirituosenflasche und schlug diese seinem 17-jährigen Gegenüber derart heftig gegen den Kopf, dass die Flasche zu Bruch ging. Als die übrigen Gäste die Polizei informierten, flüchteten der Täter und seine Kumpane. Der Täter drohte zuvor seinem Kontrahenten, ihn mit einem Baseballschläger zusammenschlagen zu wollen. Offenbar war Eifersucht der Grund für den Übergriff. Der Verletzte musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden, wo glücklicher Weise keine schwereren Verletzungen festgestellt wurden.