Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Käfertal: Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz aus
Mannheim (ots) – In der Nacht von Sonntag auf Montag, gegen 01.00 Uhr, meldete ein Anwohner eines Anwesens in der Enzianstraße in Mannheim einen ausgelösten Rauchmelder in der Nachbarwohnung. Die Berufsfeuerwehr Mannheim kam mit einem Löschzug vor Ort. Wie sich dann herausstellte, wurde der Rauchmelder durch angebranntes Essen ausgelöst. Die 62-jährige Wohnungsinhaberin war wohlauf und wurde von den ebenfalls vor Ort befindlichen Rettungssanitätern betreut. Die Feuerwehr lüftete die Wohnung. Im Anschluss konnte die Frau wieder zurück in diese.
Mannheim-Oststadt: Autofahrt endete im Gleisbett
Mannheim (ots) – Am Sonntagabend, gegen 18.30 Uhr, befuhr ein 83-jähriger Mann aus dem Rhein-Neckar-Raum mit seinem Audi die Theodor-Heuss-Anlage in Richtung Innenstadt. In Höhe des Eingangs zum Luisenpark, an einer Fahrbahnverengung, lenkte der 83-Jährige nach links, kam von der Fahrbahn ab und fuhr auf die Gleisanlage. Der Audi setzte mit der Vorderachse auf eines der Gleise auf, so dass ein Abschleppunternehmen zur Bergung und zum Abtransport des Audis angefordert werden musste. Die Strecke der RNV, Linie 6, war bis 20.00 Uhr gesperrt. Die entsprechenden Straßenbahnen wurden umgeleitet. An der Gleisanlage entstand kein Sachschaden. Der Schaden am Audi wird auf 500.- Euro geschätzt.