Ludwigshafen (ots) – Am Montag, den 24.12.2018, kam es gegen 14:20 Uhr in einem Wohnanwesen in der Bismarckstraße in Ludwigshafen zu einem räuberischen Diebstahl zum Nachteil einer 98-Jährigen.
Beim Betreten des Mehrfamilienhauses näherte sich ein bislang unbekannter männlicher Täter der gehbehinderten Geschädigten von hinten an und versuchte ihr die schwarze Handtasche aus ihrer Armbeuge zu entreißen.
Die Geschädigte setzte sich zu Wehr und stürzte infolge dessen zu Boden. Durch den Sturz zog sich die ältere Dame erhebliche Verletzungen im Kopfbereich zu.
Der Täter konnte die Handtasche samt Inhalt an sich nehmen und flüchtete anschließend in unbekannte Richtung. Die Tatbeute beläuft sich auf rund 200,00 Euro Bargeld.
Ein unbeteiligter Passant wurde auf die Geschädigte aufmerksam und verständigte die Polizei. Im Rahmen sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte kein Tatverdächtiger angetroffen werden. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sonst Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Eine Beschreibung des Täters liegt nicht vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.