Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Leimen/Lingental: Fünf Personen bei Unfall verletzt
(ots) – Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am 25.12.2018 gegen 15:20 Uhr in Lingental bei Leimen.
Eine 46 jährige Verkehrsteilnehmerin fuhr mit ihrem Pkw auf der L 600 in Richtung Bammental. In Höhe des Lingentalerhofs musste sie verkehrsbedingt bremsen. Eine folgende 25 jährige Pkw-Lenkerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den vorausfahrenden Pkw auf. Dabei wurde die Unfallverursacherin, die Fahrerin des anderen Pkws sowie drei Insassen, verteilt in beiden Fahrzeugen, leicht verletzt und wurden vorsorglich in Krankenhäuser eingeliefert, konnten diese aber zwischenzeitlich wieder verlassen.
Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 15.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die L 600 in Höhe der Unfallstelle für ca. 1 Stunde komplett gesperrt.
Ketsch: Pkw kollidiert mit Mauer – Fahrerin unter Alkoholeinfluss
(ots) – Am Montagmittag gegen 13.45 Uhr kam es in Ketsch zu einem Verkehrsunfall. Eine 73-jährige Frau befuhr mit ihrem Daimler-Benz zunächst die Bachstraße in absteigender Richtung. An der Einmündung zur Enderlestraße kam sie mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab.
Hierbei kollidierte sie mit der Mauer eines dortigen Anwesens, wodurch ein großes Eckstück aus dieser herausbrach. Der hierdurch entstandene Sachschaden an der Mauer lässt sich derzeit noch nicht beziffern. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000,- Euro, dieser war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit.
Vor Ort konnte durch die eingesetzten Beamten festgestellt werden, dass die Pkw-Führerin unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,64 Promille. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen, ihr Führerschein wurde sichergestellt.