Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Grünstadt: Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer
Grünstadt (ots) – Am 25.12.2018 gegen 16:30 Uhr kam es in Grünstadt im Einmündungsbereich der Asselheimer Straße, Lessingstraße, zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein 63-jähriger Motorradfahrer aus Ludwigshafen schwer verletzt wurde. Dieser befuhr mit seinem Motorrad die Asselheimer Straße in Grünstadt in Richtung Asselheim. Als ein vor ihm fahrender Sprinter nach rechts in die Lessingstraße abbog, überholte der Motorradfahrer den Sprinter. Trotz eines für ihn geltenden „Stopp-Schildes“ bog genau in diesem Moment ein 46-jähriger Audi-Fahrer mit seinem Pkw aus der Lessingstraße nach links in die Asselheimer Straße ein, wodurch es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeugen kam. Der Motorradfahrer kam hierbei zu Fall und rutschte mit seinem Motorrad mehrere Meter über die Fahrbahn. Er erlitt hierdurch schwere Verletzungen am rechten Bein und der rechten Schulter, weswegen er im Anschluss in ein Krankenhaus verbracht wurde. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf ca. 5500 Euro. Die Asselheimer Straße musste im Bereich der Unfallstelle für ca. 45 min voll gesperrt werden.
Grünstadt: Katze durch Tierfalle schwer verletzt
Grünstadt, Ortsteil Asselheim (ots) – Am Dienstag, 25.12.2018 gegen 13:50 Uhr meldeten sich mehrere Passanten bei der Polizei Grünstadt. Grund hierfür war eine Hauskatze, welche in der Burgunderstraße in Asselheim in eine mit einem Köder präparierte Tierfalle geraten war. Der 16-monate alte Kater, welcher sich samt Falle unter einen geparkten Pkw schleppte, verletzte sich dabei schwer am Hinterlauf und konnte durch die verständigte Tierrettung und weitere Helfer aus der Falle befreit werden. Das Tier wurde anschließend durch die Besitzer in eine Tierklinik verbracht. Wo und von wem die Falle zuvor aufgestellt wurde ist bislang noch unbekannt. Die Polizei ermittelt wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Hinweise bitte an die Polizei Grünstadt. E-mail: pigruenstadt@polizei.rlp.de / Tel: 06359 93120
Bad Dürkheim: Einbruchalarm im Salinarium – zwei Personen wurden festgenommen
Bad Dürkheim (ots) – Am 26.12.2018 wurde gegen 05:00 Uhr der Einbruchalarm im Bad Dürkheimer Schwimmbad Salinarium ausgelöst. Die sofort am Schwimmbad eingetroffenen Polizeibeamten konnten in der Schwimmhalle Personen wahrnehmen. Umgehend wurden mehrere weitere Streifen, auch aus der Polizeidirektion Neustadt, hinzugezogen, um das Gebäude zu umstellen. Nach Eintreffen von Diensthunden wurde das Gebäude durchsucht. Dabei wurden zwei Personen festgestellt, die sich unerlaubt Zutritt ins Salinarium verschafft hatten. Die beiden Personen wurden festgenommen. Bei der Durchsuchung des Gebäudes und der Absuche des Geländes konnten weder Aufbruchspuren an Türen festgestellt noch Aufbruchwerkzeuge aufgefunden werden. Die beiden Festgenommenen hatten auch kein Werkzeug dabei, auch kein Diebesgut. Erste Ermittlungen ergaben, dass weder etwas entwendet wurde, noch dass Sachschäden entstanden sind. Warum die beiden Männer auf das Gelände und ins Salinariums eingedrungen sind, muss noch ermittelt werden. Bei den Personen handelte es sich um einen 24jährigen Mann aus Bad Dürkheim und dessen 20jährigen Verwandten aus Erfurt.
Bad Dürkheim: Zwischenbilanz – Mehrere Einsätze der Polizei Bad Dürkheim an Heiligabend und am 1. Weihnachtsfeiertag
Bad Dürkheim (ots) – An Heiligabend und am 1. Weihnachtsfeiertag wurden die Beamten der Polizeiinspektion Bad Dürkheim zu mehreren Einsätzen gerufen. Einsatzanlässe waren mehrere Verkehrsunfälle, auch Unfallfluchten, aber auch Sachbeschädigungen oder ein Einbruch in ein Wohnhaus. Neben diesen bereits gemeldeten Einsatzanlässen mussten die Beamten aber auch wieder bei familiären Streitigkeiten Maßnahmen treffen. In einem Fall der häuslichen Gewalt eines 43jährigen Mannes gegenüber seiner Ex-Partnerin wurden die im Einsatz befindlichen Polizisten beleidigt, und gegen ihre Maßnahmen wurde durch den 43jährigen sogar Widerstand geleistet.