Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Zeugen gesucht: Hausfassade mit roter Farbe großflächig verunstaltet
Meisenheim (ots) – Bislang unbekannte Täter beschmieren in der Nacht von Montag auf Dienstag eine komplette Hausfassade.
Am Dienstagmorgen wurde der Polizei mitgeteilt, dass ein Anwesen in Meisenheim, Mittlerer Giesen-Weg, offensichtlich durch Farbschmierereien beschädigt wurde. Die eingesetzte Streife musste feststellen, dass die gesamte Gebäudefront sowie die rechte und linke Gebäudeseite großflächig mit roter Farbe verschmutzt worden ist. Es ist davon auszugehen, dass die entstandene Beschmutzung nur durch einen kompletten Neuanstrich beseitigt werden kann.
Personen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Lauterecken unter der Telefonnummer 06382-9110 zu melden.
2 Verletzte bei Unfall mit Kleinkraftrad
Hennweiler (ots) – Am 26.12.2018, gegen 02:45 Uhr, kam es in der Lützelsoonstraße in Hennweiler zu einem Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten Kleinkraftrad (“Roller”). Das Zweirad war mit zwei Personen ohne Schutzhelm besetzt.
Der 21-jährige Fahrer sei nach Angaben eines unbeteiligten Zeugen einem parkenden PKW ausgewichen, und beim wieder Einscheren gegen einen Bordstein gestoßen. In der Folge kam der Roller zu Fall. Der Fahrer verletzte sich an der Schulter, der 28-jährige Beifahrer prallte mit dem Kopf gegen einen Baum, wobei die Verletzungen vom Notarzt vor Ort als nicht lebensbedrohlich eingeschätzt wurden. Der Rollerfahrer verließ unerlaubt die Unfallstelle zu Fuß, konnte aber nach Erstversorgung des Verletzten vor Ort, von der Polizeistreife an der Wohnanschrift angetroffen werden.
Wie festgestellt wurde, hatte der Fahrer des Rollers keine erforderliche Fahrerlaubnis. Außerdem waren er und der Beifahrer alkoholisiert. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Verkehrsunfallflucht und Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Streitigkeiten in einem Bad Kreuznacher Krankenhaus
Bad Kreuznach (ots) – Am 25.12.2018, um 15:35 Uhr, musste die Polizei bei Streitigkeiten in einem Bad Kreuznacher Krankenhaus einschreiten. Ein 34jähriger Mann geriet mit dem Klinikpersonal und weiteren Gästen des Krankenhauses in Streit, da er nicht mit der Behandlung (Streit um das Essen) seines 9jährigen Sohnes einverstanden war.
Da der Mann sich nicht beruhigen konnte musste er schließlich durch Polizeibeamte aus dem Krankenhaus verwiesen werden. Für den gestrigen Tag erhielt der 34jährige Mann durch die Stationsärztin ein Hausverbot.