Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Unerlaubte Abfallbeseitigung
Rutsweiler/Lauter (ots) – Ein Zeuge hat am Mittwoch zwei Frauen bei der illegalen Müllentsorgung gestört.
Der 36-jährige Mann hatte zuvor beobachtet, wie aus einem PKW auf dem Parkplatz an der L 370 zwischen Rothselberg und “Palatia” Müllsäcke ausgeladen wurden. Er fuhr dem Fahrzeug nach bis Rothselberg, wo sie nochmals anhielten und von dem Zeugen angesprochen wurden. Die beiden Frauen, die einen PKW mit Bad Kreuznacher Kennzeichen fuhren, sagten dem aufmerksamen Zeugen zu, ihren Müll wieder einzusammeln. Dies bestätigte sich bei der Nachschau durch die bereits verständigte Polizeistreife.
Dennoch wird die zuständige Kreisverwaltung über den Vorgang informiert werden.
Verloren, Gefunden und zurückgegeben
Glanbrücken (ots) – So sollte das Neue Jahr weitergehen! Immer wieder wurden in den letzten Wochen verlorene Wertgegenstände bei der Polizei abgegeben. So hatte auch am Mittwochabend ein verantwortungsbewusster Finder einen Geldbeutel mit 105 Euro und einem Personalausweis bei der Inspektion in Lauterecken abgegeben. Der Verlierer wurde angerufen und holte seinen in Glanbrücken abhanden gekommenen Geldbeutel ab.
Personenkontrolle
Lauterecken (ots) – Zwei dunkel gekleidete Männer sind einer Polizeistreife in der Nacht zum Donnerstag in der Hauptstraße aufgefallen. Obwohl sie sich beim Erkennen der Streife trennten, konnten sie beide gegen Mitternacht kontrolliert werden.
Jeder trug einen Rucksack, wobei sich der erste auf der Hauptstraße weiterbewegte, der andere jedoch nach einem kurzen Ausflug in eine seitliche Gasse plötzlich ohne seinen Rucksack zeigte. Nachdem die Personen durchsucht und überprüft waren, fand sich auch der zweite Rucksack, mit Cannabis-Resten und einer kleineren Menge Amfetamin sowie einem verbotenen Einhandmesser. Da zudem auch personalisierte Schriftstücke in der Tasche steckten, war die Zuordnung zu den kontrollierten Personen einfach.