Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kreis Bergstraße

Mörlenbach – Verkehrsunfallflucht mit verletzter Person in Weiher – Zeugen gesucht

Mörlenbach OT Weiher (ots) – Zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht kam es am 27.12.2018, gegen 14:15 Uhr, als in Weiher auf der Hauptstraße ein dunkler Audi SUV in Richtung Kreidach fuhr. Jener Audi überholte kurz vor dem Ortsausgang ein am Fahrbahnrand geparktes Fahrzeug und geriet dabei zum Teil auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Mercedes musste aufgrund dieses Fahrmanövers stark abbremsen. Ein nachfolgender Audi aus Wald-Michelbach, dessen 23-jähriger Fahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte, fuhr auf den Mercedes auf. Die Fahrerin des Mercedes, eine 59-jährige Weinheimerin, wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Der Audi, der in Richtung Kreidach fuhr, verließ die Unfallstelle, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall, insbesondere zu dem dunklen Audi machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Heppenheim unter der Tel.-Nr. 06252/706-555 zu melden.

Bensheim: Alkoholisiert gegen einen Baum gefahren? Polizei sucht Unfallstelle

Bensheim (ots) – Ein alkoholisierter Autofahrer ist am Donnerstag (27.12) von Passanten so beschäftigt worden, dass er seine Autofahrt bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei nicht fortsetzen konnte. Der Mann fiel in der Mierendorffstraße, Ecke Friedrich-Ebert-Straße in Auerbach auf. Neben dem, dass der durchgeführte Alkoholtest des 60-jährigen Bensheimers 2,36 Promille anzeigte, hatte sein Auto frische Unfallschäden.

Der rote VW Polo ist an der vorderen rechten Stoßstange, an der vorderen rechten Beleuchtungseinrichtung und an den beiden hinteren Kotflügeln beschädigt. Frische Holzfasern an der verbeulten Stoßstange deuten darauf hin, dass das Auto mit einem Baum kollidiert war.

Der Bensheimer will von Alsbach über Zwingenberg nach Bensheim-Auerbach gefahren sein. Die genaue Wegstrecke und den möglichen Unfallort konnte oder wollte der alkoholisierte Fahrer gegenüber der Polizei nicht nennen.

Die Polizei ist für die weiteren Ermittlungen auf Zeugen angewiesen, die am Donnerstag den später unfallbeschädigten roten VW Polo auf dem Weg nach Auerbach bemerkt haben. Wer kann Hinweise zu der möglichen Unfallstelle geben? Alle Hinweise nimmt die Polizeistation Bensheim entgegen. Telefon: 06251 / 84680.

Bickenbach: Einbruch in Büroraum

Bickenbach (ots) – Das Büro einer Firma in der Berta-Benz-Straße geriet in der Zeit zwischen Dienstag (25.12.) 13.00 Uhr und Mittwoch (26.12.) 12.15 Uhr in das Visier von Kriminellen.

Die Täter schlugen eine Scheibe ein und verschafften sich so Zugang in das Gebäude. Im Büro erbeuteten sie nach derzeitigem Ermittlungsstand mehrere hundert Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Pfungstadt unter der Telefonnummer 06157/9509-0.

Mörlenbach/ Bensheim: Falsche Polizisten kennen kein Weihnachten / Schmuck und Bankkarte ergaunert

Mörlenbach/ Bensheim (ots) – Auch an den Weihnachtsfeiertagen sind Kriminelle nicht müde geworden, Menschen an der Bergstraße um ihr Hab und Gut zu bringen. Die Mär von der Einbrechergruppe, konnte am zweiten Weihnachtstag (26.12) einer Seniorin so glaubhaft geschildert werden, dass sie sich in den späten Abendstunden davon überzeugen ließ, ihren Schmuck im Wert von über 10.000 Euro sowie ihre Bankkarten einem Fremden an der Haustür zu übergeben. Das schlechte Gefühl und die Anzeige bei der richtigen Polizei kamen leider zu spät. Die Ganoven waren da schon längst über alle Berge.

Am Vortag (25.12) wurde eine über 80 Jahre alte Seniorin aus Bensheim über mehrere Stunden hinweg mit der gleichen Masche am Telefon belagert. Die Angst, von Fremden überfallen zu werden, konnte in den Telefonaten geschürt und verstärkt werden. Die Kriminellen brachten die ältere Frau schließlich gegen 20.30 Uhr dazu, Schmuck im Gegenwert von etwa 10.000 Euro vor die Haustür zu legen.

Die Polizei warnt wiederholt vor dieser Masche und rät allen Betroffenen das Telefongespräch umgehend zu beenden. Seien Sie misstrauisch und vertrauen Sie Fremden keine Wertsachen an! Die richtige Polizei wird Sie niemals darum bitten, Geld oder Wertsachen an der Haustür abzulegen oder zu übergeben.

Kreis Darmstadt-Dieburg

Roßdorf: Einfamilienhaus lockt Kriminelle an

Roßdorf (ots) – In ein Einfamilienhaus im Spessartring drangen Einbrecher in der Zeit zwischen Dienstag (25.12.)15.30 Uhr und dem späten Mittwochabend (26.12.) ein.

Die Täter hebelten zunächst ein Fenster auf und verschafften sich anschließend Zugang in die Räumlichkeiten. Die ungebetenen Besucher durchsuchten mehrere Zimmer, Schränke und Schubladen.

Hierbei fielen den Langfingern Geld, Schmuck, elektronische Geräte und persönliche Dokumente in die Hände.

Wer in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06151/969-0 zu melden.

Pfungstadt: Unbekannter entfernt sich nach Unfall/Zeugen gesucht

Pfungstadt (ots) – Ein unbekannter Autofahrer streifte am Freitag (21.12.) gegen 11.00 Uhr einen vor dem Vodafone-Shop in der Eberstädter Straße geparkten dunklen Seat Leon Kombi. Es entstand Sachschaden. Der Verursacher setzte seine Fahrt fort, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Möglicherweise handelt es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen hellgrauen SUV, dessen Fahrer dort auf der vielbefahrenen Straße wendete.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeistation Pfungstadt unter der Telefonnummer 06157/95090.

Zwingenberg: Vollsperrung der A 5 nach Verkehrsunfall/Verursacher flüchtet

Zwingenberg (ots) – Nach einem Auffahrunfall mit fünf Fahrzeugen musste die A 5 in Richtung Heidelberg, zwischen den Anschlussstellen Zwingenberg und Bensheim, am Donnerstag (27.12.) gegen 12.10 Uhr vorübergehend voll gesperrt werden. Zunächst wurden den Rettungsdiensten elf Verletzte gemeldet. Mehrere Rettungswagen wurden daher vorsorglich an die Unfallstelle beordert.

Wie sich anschließend im Rahmen der Unfallaufnahme herausstellte, wurde aber keine der Personen ernsthaft verletzt. Alle konnten nach kurzer Begutachtung noch vor Ort wieder entlassen werden. Die Autobahn musste für die Bergungsarbeiten bis gegen 13.30 Uhr gesperrt bleiben. Der Verkehr staut sich auf mehreren Kilometern Länge.

Ausgelöst wurde der Unfall nach derzeitigem Ermittlungsstand von einem bislang unbekannten Autofahrer, der den Fahrstreifen wechselte und ein nachfolgendes Auto zu einer Vollbremsung zwang. Vier weitere Wagenlenker fuhren in der Folge anschließend aufeinander auf.

Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich vermutlich um einen weißen Kleinwagen der Marke Hyundai. Hinweise in diesem Zusammenhang werden erbeten an die Polizeiautobahnstation Südhessen unter der Telefonnummer 06151/87560.

Groß-Umstadt: Gestohlen und beschädigt abgestellt / Schwarzer Opel im Visier Krimineller / Wer hat etwas bemerkt?

Groß-Umstadt (ots) – Ein schwarzer Opel Corsa geriet in der Nacht zum Mittwoch (25.-26.12.) in das Visier von Kriminellen. Am Dienstagabend, gegen 20 Uhr war der Wagen von den Besitzern, ohne Beschädigungen, in der Kirchberger Straße abgestellt worden. Am darauffolgenden Mittwochmorgen, gegen 9.30 Uhr wurde der Wagen mit einer zerstörten Frontscheibe und Unfallspuren im Bereich der Reifen und des Kotflügels, in einigen Hundert Metern Entfernung stehend, von Zeugen entdeckt. Auf noch nicht bekannte Art und Weise hatten die Täter sich zuvor Zugang zu dem Fahrzeug verschafft, um es wenige Straßen weiter, in der Otto-Hahn-Straße, beschädigt abzustellen. Der verursachte Schaden an dem Wagen wird derzeit auf mindestens 600 Euro geschätzt. Die Polizei in Dieburg ist mit dem Fall betraut und hat ein Verfahren eingeleitet. Für den Fortgang der Ermittlungen suchen die Beamten Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Wem ist der schwarze Opel Corsa zur Tatzeit im Bereich Groß-Umstadt aufgefallen? Wer hat einen Unfall beobachten können oder kann Hinweise zu den Tätern geben? Alles Sachdienliche wird von der Dieburger Polizei unter der Rufnummer 06071/9656-0 entgegengenommen.

Babenhausen: 30-Jähriger von Unbekannten attackiert und durch Stich verletzt / Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Babenhausen (ots) – Ein 30 Jahre alter Mann ist am Samstagnachmittag (22.12.) nach einer körperlichen Auseinandersetzung mit einem noch unbekannten Täter, verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Mitarbeiter des Klinikums hatten die Polizei gegen 14 Uhr verständigt, nachdem die Ärzte eine Straftat als Ursache der Verletzungen nicht ausschließen konnten. Nach ersten Erkenntnissen war der 30 – Jährige zuvor, gegen 13 Uhr, auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Bouxwiller Straße von dem Täter angesprochen und nach Zigarettenpapier gefragt worden. Als der Dieburger dies verneinte, soll der Unbekannte unvermittelt auf den 30-Jährigen eingeschlagen und mit einem Messer zugestochen haben. Dabei wurde der Dieburger am Arm, glücklicherweise nicht lebensbedrohlich, verletzt und von Freunden im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht. Der flüchtende Angreifer wird als circa 1,70 Meter groß und von breiter Statur beschrieben. Er hatte ein osteuropäisches Erscheinungsbild.

Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung hat die Dieburger Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und sucht Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Wer hat den Vorfall beobachten können oder kann Hinweise zu dem Täter geben? Unter der Rufnummer 06071/9656-0 nehmen die Beamten alles Sachdienliche entgegen.

Groß-Gerau

Raunheim: Terrassentür mit Stein eingeworfen/Einbrecher erbeuten Schmuck und Uhren

Raunheim (ots) – Mit einem Stein warfen Unbekannte am 2. Weihnachtstag (26.12.) in der Zeit zwischen 13.30 Uhr und 18.30 Uhr die Terrassentür eines Wohnhauses in der August-Bebel-Straße ein und gelangten so in das Haus.

Anschließend durchsuchten die ungebetenen Besucher mehrere Schränke und Kommoden. Sie ließen Schmuck sowie zwei Uhren mitgehen.

Zeugen werden gebeten, sich beim Rüsselsheimer Einbruchskommissariat K 21/22 unter der Telefonnummer 06142/6960 zu melden.

Rüsselsheim: Wohnhaus im Visier von Kriminellen

Rüsselsheim (ots) – Ein Wohnhaus im Grundweg geriet am 1. Weihnachtstag (25.12.) in der Zeit zwischen 18.00 Uhr und 23.55 Uhr in das Visier von Kriminellen.

Die Täter verschafften sich vermutlich durch ein gekipptes Fenster Zugang in die Räumlichkeiten und durchsuchten anschließend mehrere Zimmer im Gebäude. Ihnen fiel hierbei Bargeld in die Hände.

Hinweise in diesem Zusammenhang werden erbeten an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960.

Unfallflucht – Zeugen gesucht

Mörfelden-Walldorf (ots) – Unfallort: Walldorf, Okrifteler Str. 6, Höhe Gaststätte TGS Walldorf. Unfallzeit: 26.12.18, 21.30 Uhr. Unfallhergang: Der Fahrer eines unbekannten Lkw streifte im Vorbeifahren die geöffnete Hintertür eines geparkten dunkelgrauen Pkw Peugeot und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise bitte an die Polizeistation Mörfelden-Walldorf, Tel. 06105/40060.

Odenwaldkreis

Reichelsheim-Eberbach: Brennender Radlager verursacht Schaden von über 40.000 Euro

Reichelsheim (ots) – Eine landwirtschaftliche Arbeitsmaschine brannte am Donnerstagmorgen (27.12) im Ortsteil Eberbach auf einem Gehöft. Der Radlader stand unter einem Unterstand, als der Hofbetreiber gegen 7 Uhr bei Stallarbeiten den Brand bemerkte. Geistesgegenwärtig zog der Landwirt mit seinem Schlepper die brennende Maschine vom Unterstand weg. Die alarmierte Feuerwehr aus Reichelsheim und umliegenden Gemeinden konnte mit starken Kräften den Brand schnell löschen und ein Übergreifen auf die angrenzenden Stallungen verhindern. Neben dem Radlager wurden zwei Anhänger und das Dach mit Gebälk beschädigt. Bei den Löscharbeiten verletzte sich ein Feuerwehrmann leicht.

Für die Ermittlungen der Brandursache ist die Kriminalpolizei (K 10) aus Erbach eingeschaltet. Durch den Brand ist ein geschätzter Schaden von über 40.000 Euro entstanden.

Breuberg-Sandbach: Im Kurvenbereich von der Fahrbahn abgekommen Polizei sucht rötlichen Skoda Fabia

Breubergt (ots) – Der Fahrer eines Skoda Fabia hat Heiligabend (24.12) zwei Metallpfosten auf der Ortsdurchfahrt Sandbach, Kreisstraße 212, umgefahren und ist abgehauen. Gegen 20 Uhr hörten Zeugen einen lauten Knall auf der Höchster Straße. Der Fahrer, der im Kurvenbereich, Höhe der Gemeindeverwaltung, von der Fahrbahn abkam, sah zu, dass er möglichst unerkannt mit seinem unfallbeschädigten Skoda in Richtung Höchst wegfuhr. Vor Ort blieben Plastikteile des Wagens, wie die vordere Nebelscheinwerferverblendung, zurück. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Verkehrsunfallflucht und sucht den verantwortlichen Fahrer sowie Zeugen, die Hinweise auf den unfallbeschädigten Skoda Fabia geben können. Das Auto soll lt. Zeugen eine rötliche Farbe haben. Der Schaden an den beschädigten Pfosten ist etwa 150 Euro hoch.

Hinweise zu dem Unfall nimmt die Polizeistation Höchst auch unter der Rufnummer 06163 / 9410 entgegen.

Darmstadt

Darmstadt: Weißer Fiat Panda beschädigt / Wer kann Hinweise geben?

Darmstadt (ots) – In der Nacht zum Samstag (21.-22.12.) ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Ingelheimer Straße, wobei ein dort geparkter weißer Fiat Panda von einem noch nicht bekannten Fahrzeug im Bereich der Fahrertür touchiert und erheblich beschädigt wurde. Die Unfallzeit wird zwischen Freitagabend, 20 Uhr und Samstagmorgen, gegen 10.30 Uhr, eingegrenzt. Der verursachte Schaden wird derzeit auf mindestens 2500 Euro geschätzt. Die Beamten des 2. Polizeireviers sind mit den weiteren Ermittlungen betraut und suchen Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Wer Angaben zum Unfallhergang oder dem Verursacher machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Darmstadt in Verbindung zu setzen. (Telefonnummer 06151/969-3710).

Darmstadt- Arheilgen / Weiterstadt: “Glücksschwein” gehabt / Streunendes Ferkel mit Weihnachtsplätzchen angelockt

Darmstadt/Weiterstadt/Arheilgen (ots) – Ein kleines schwarzes Hängebauchschwein hatte den Beamten des 3. Polizeireviers am Sonntag (23.12.) noch kurz vor dem Weihnachtsfest einen tierischen Einsatz beschert.

Gegen 11.30 Uhr hatten Spaziergänger den kleinen Streuner am Rande der Weiterstädter Landstraße gesichtet und die Polizei verständigt. Dort war das Ferkel bereits mehrfach über die Fahrbahn gerannt. Bei Eintreffen der Ordnungshüter, zusammen mit Mitarbeitern eines Tierhilfevereins und dem Jagdpächter, hatte sich der kleine Ausreißer bereits in ein Dickicht des Waldes bei Storckebrünnchen geflüchtet. Vergeblich blieben die vereinten Versuche, das Schweinchen mit Futter herauszulocken. Dem Duft von Weihnachtsplätzchen und Katzenleckerlis, mitgebracht von Spaziergängern, konnte der Streuner schlussendlich nicht widerstehen und trafen offenbar den Geschmack des Vierbeiners. Nach einer eineinhalbstündigen Verfolgungsjagd durchs Unterholz und zwei Tüten Weihnachtsgebäck später, konnte das schwarze Ferkel schließlich eingefangen und sicher untergebracht werden. Wie das Schweinchen in den Wald kam, wer der Besitzer ist oder vor wem es womöglich flüchtete ist bislang noch nicht bekannt.

Darmstadt- Arheilgen – Weiterstadt: “Glücksschwein” gehabt – Streunendes Ferkel mit Weihnachtsplätzchen angelockt

Der Ausreißer mit Glück
Der Ausreißer mit Glück

Darmstadt/Weiterstadt/Arheilgen (ots) – Ein kleines schwarzes Hängebauchschwein hatte den Beamten des 3. Polizeireviers am Sonntag (23.12.)noch kurz vor dem Weihnachtsfest einen tierischen Einsatz beschert.

Gegen 11.30 Uhr hatten Spaziergänger den kleinen Streuner am Rande der Weiterstädter Landstraße gesichtet und die Polizei verständigt. Dort war das Ferkel bereits mehrfach über die Fahrbahn gerannt. Bei Eintreffen der Ordnungshüter, zusammen mit Mitarbeitern eines Tierhilfevereins und dem Jagdpächter, hatte sich der kleine Ausreißer bereits in ein Dickicht des Waldes bei Storckebrünnchen geflüchtet. Vergeblich blieben die vereinten Versuche, das Schweinchen mit Futter herauszulocken. Dem Duft von Weihnachtsplätzchen und Katzenleckerlis, mitgebracht von Spaziergängern, konnte der Streuner schlussendlich nicht widerstehen und trafen offenbar den Geschmack des Vierbeiners. Nach einer eineinhalbstündigen Verfolgungsjagd durchs Unterholz und zwei Tüten Weihnachtsgebäck später, konnte das schwarze Ferkel schließlich eingefangen und sicher untergebracht werden. Wie das Schweinchen in den Wald kam, wer der Besitzer ist oder vor wem es womöglich flüchtete ist bislang noch nicht bekannt.

Darmstadt-Wixhausen: Einbruch in Gärtnerei / Diebe ohne Beute / Zeugen gesucht

Darmstadt (ots) – Keine Beute haben Einbrecher in der Zeit zwischen Dienstagnachmittag (25.12.) und Mittwochvormittag (26.12.) im Auwiesenweg gemacht. Die bislang noch unbekannten Täter hebelten dort die Eingangstür einer Gärtnerei auf und drangen so in den Verkaufsraum vor. Dort scheiterten sie glücklicherweise an dem weiteren Vorhaben eine Bürotür gewaltsam zu öffnen und flüchteten ohne Diebesgut. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe des 3. Polizeireviers zu melden (Telefonnummer 06151/969-3810).

Darmstadt: Fensterscheibe von Pizzaladen eingeschlagen / Zeugen gesucht

Darmstadt (ots) – In der Zeit zwischen Sonntag (23.12.) und Dienstag (25.12.) haben bislang noch unbekannte Täter ihr Unwesen in der Eschollbrücker Straße getrieben und eine Fensterscheibe zu dem Büroraum eines Pizzaladens eingeworfen. Ob es sich dabei um einen versuchten Einbruch handelte ist derzeit Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Mit diesen ist die Polizei in Darmstadt betraut. Alle Hinweise zum Sachverhalt nehmen die Beamten der Ermittlungsgruppe-City unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.

Darmstadt: 21-Jähriger uriniert gegen geparkte Fahrzeuge/Polizeibeamter nach Widerstand erheblich verletzt

Darmstadt (ots) – Weil er am frühen Morgen des 1. Weihnachtstages (25.12.) gegen 04.10 Uhr auf dem Parkplatz am Musikpark in der Gräfenhäuser Straße gegen geparkte Fahrzeuge urinierte, kontrollierte eine Polizeistreife einen 21 Jahre alten Mann.

Im Laufe der Kontrolle wurden die Beamten anschließend beleidigt und von dem 21-Jährigen attackiert. Er konnte von den Polizisten überwältigt werden.

Ein 25 Jahre alter Beamter der Polizeiautobahnstation Südhessen erlitt bei der Auseinandersetzung eine schwere Knieverletzung und musste den Dienst einstellen. Sein 30 Jahre alter Kollege wurde wie der Angreifer leichtverletzt.

Der 21-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen aufgrund seines Gesundheitszustandes zunächst in eine psychiatrische Klinik eingeliefert.

Die Polizei erstattete Strafanzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.

Darmstadt-Eberstadt: Einbrecher im Schützenhaus und im Tennisvereinsheim

Darmstadt-Eberstadt (ots) – Das Heim des Schützenvereins Frankenstein sowie die Gaststätte des Tennisvereinsheims in der Brandenburger Straße gerieten in der Zeit zwischen Dienstag (25.12.) 12.00 Uhr und Donnerstag (27.12.) 12.00 Uhr in das Visier von Einbrechern.

Die Täter schlugen am Schützenhaus mit einer Axt eine Scheibe ein, um sich Zugang zu verschaffen und drangen beim Tennisclub über das Dach in das Gebäude ein.

Während bei den Tennisfreunden nichts entwendet wurde, durchsuchten die ungebetenen Besucher bei den Schützen sämtliche Behältnisse. Ob dort etwas gestohlen wurde, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Die Polizei prüft einen Tatzusammenhang und bittet um Zeugenhinweise an die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Pfungstadt unter der Rufnummer 06157/9509-0.