Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Räuberischer Diebstahl
Bad Kreuznach (ots) – Der bereits polizeilich bekannte Täter betrat den Euroshop in Bad Kreuznach und befüllte einen Einkaufskorb mit Ware. Gleichzeitig konnte eine Mitarbeiterin beobachten, wie der Mann auch Ware in seinen Mantel steckte. Als er das Geschäft dann ohne die Ware zu bezahlen verlassen wollte, wurde er durch die Angestellte angesprochen.
Der Mann stellte den gefüllten Korb (Warenwert: ca. 50 Euro) ab. Als die Filialleiterin hinzukam und die Polizei verständigen wollte, versuchte der Mann zu flüchten, wobei sich die Angestellte ihm in den Weg stellte. Der Täter stieß die Frau gegen den Türrahmen und verletzte sie dadurch leicht am Arm. Anschließend flüchtete der Mann.
Durch eine aufmerksame Kundin konnte die Streife den Täter letztlich stellen. Im Rahmen der Durchsuchung konnte Diebesgut in Höhe von 4 Euro aufgefunden werden. Der Täter musste nach der Identitätsfeststellung entlassen werden.
Fahrerflucht
Bad Sobernheim (ots) – Bereits am 27.12.2018 zwischen 12:30 und 13:00 Uhr kam es auf dem Kundenparkplatz des REWE-Marktes in Bad Sobernheim zu einer Fahrerflucht. Hier hatte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beim Ausparken den grauen Golf einer 24-jährigen Frau auf der Beifahrerseite beschädigt und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt.
Die Polizei Kirn erbittet daher um Hinweise aus der Bevölkerung zur Aufklärung dieser Straftat unter der 06752-1560.
Verkehrsunfall mit Personenschaden 55585 Niederhausen, Waldweg zwischen Niederhausen und Feilbingert
Bad Kreuznach (ots) – Am Donnerstag, 27.12.2018, gg. 19:30 Uhr, beobachtete ein Zeuge, wie ein PKW in Nähe des Schmittenstollens einen Abhang “heruntergerutscht” sei. Am Unfallort wurde ein PKW (SUV) auf dem Dach liegend in einem Hang vorgefunden werden. Der bereits anwesende Rettungsdienst behandelte eine männliche Person. Bei dieser Person handelte es sich offensichtlich um den Fahrzeugführer. Der 27-jährige stand augenscheinlich unter deutlicher Alkoholeinwirkung. Ein Atemalkoholtest ergab 1, 61 Promille. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet. Der Führerschein und das Fahrzeug wurden beschlagnahmt. Zur Absicherung des Fahrzeuges im Hang waren die freiwilligen Feuerwehren aus Hallgarten, Hochstätten, Feilbingert und Duchroth mit insgesamt 42 Kräftenim Einsatz. Der Sachschaden wird auf ca. 12.000 EUR geschätzt.
Fußgängerin angefahren
Staudernheim, L234 (ots) – Am 27.12.2018 gegen 19:00 Uhr wurde eine 81-jährige Fußgängerin beim Überqueren der Fahrbahn von einem PKW erfasst und an den rechten Fahrbahnrand geschleudert. Hierbei zog sie sich teils schwere Verletzungen zu. Die Unfallverursacherin brachte die Frau zu deren Wohnanschrift und übergab sie ihrem Ehemann, der unmittelbar mit ihr in das Krankenhaus fahren wollte. Daraufhin entfernte sich die unbekannte Fahrerin ohne die Feststellung ihrer Personalien zu ermöglichen. Hinweise nimmt die Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752-1560 entgegen.