Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Beatmungsgerät aus PKW entwendet
Matzenbach (ots) – Die Geschädigte parkte ihren PKW auf ihrem Grundstück. Bislang unbekannte Täter begaben sich auf das Grundstück und entwendeten aus dem nicht verschlossenen PKW ein Beatmungsgerät der Marke “Astral”. Die Tat hat sich zwischen Samstag, den 22.12. und Mittwoch, den 26.12.2018 ereignet. Die Tatörtlichkeit befindet sich in der Fockenberger Straße in Matzenbach. Der Schaden beträgt circa 8500 Euro.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kusel unter der Telefonnummer: 06381/919-0 entgegen.
23-jährige Stute durch unbekannten Täter verletzt
Breitenbach (ots) – Zwischen dem vergangenen Montag und Dienstag begab sich ein bislang unbekannter Täter auf das Grundstück vom Mühlberghof in Breitenbach. In einem Offenstall mit Paddock befand sich eine 23-jährige Zweibrücker Stute. Die Eigentümerin stellte diverse Verletzungen an ihrer Stute fest, die von einem Tierarzt untersucht und behandelt wurden. Laut Tierarzt seien die Verletzungen durch Fremdeinwirkung eines Menschen entstanden. Die entstandenen Behandlungskosten betragen circa 500 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und Sachbeschädigung.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kusel unter der Telefonnummer: 06381/919-0 oder die Polizeiwache Schönenberg unter der Telefonnummer 06373/8220 entgegen.
Dieseldiebstahl aus Baumaschinen
Raumbach (ots) – 400 Liter Diesel sind aus zwei Arbeitsmaschinen auf der Baustelle der L 376 gestohlen worden. Zum zweiten Mal innerhalb von 14 Tagen wurden die Tanks von einem Dieb heimgesucht. Der Schaden wird mit rund 500 Euro angenommen. Die Tat muss sich zwischen dem 20. und 27. Dezember 2018 ereignet haben. Die Polizei bittet um Hinweise zu Personen oder Fahrzeugen, die sich in der Nähe der Baustelle zwischen Raumbach und Abtweiler aufgehalten hatten. Unter der Telefon-Nummer 06382 9110 ist die Polizeiinspektion Lauterecken erreichbar.