Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Schaden verursacht und geflüchtet
Landau, Dammühlstraße, real-Parkplatz, Freitag, 28.12.2018, zwischen 17 Uhr und 17:30 Uhr (ots) – Ein 23 jähriger Fahrzeuglenker stellte nach dem Besuch des real-Marktes in Landau einen Sachschaden an der rechten Fahrzeugseite des geführten Mercedes-Benz A180 fest. Er hatte den PKW auf dem Parkplatz es Marktes, in der dritten Parkreihe in der Nähe der Horstbrücke abgestellt. Ein derzeit noch unbekannter Unfallverursacher beschädigte vermutlich beim Ein- oder Ausparken den abgestellten PKW des Geschädigten und flüchtete anschließend von der Unfallstelle. An dem A180 entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2500 EUR. Hinweise zum Verursacher liegen derzeit nicht vor.
Besondere Verkehrskontrolle
Landau, Am Wernerswingert, Freitag, 28.12.2018, 15:45 Uhr (ots) – Bereits am vergangenen Freitag kam es zu einer Verkehrskontrolle der besonderen Art. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle sollte das Fahrzeug einer 35 jährigen Frau aus Landau überprüft werden. Dass die Dame mit der Kontrolle so gar nicht einverstanden war, bemerkten die Beamten daran, dass die Dame weder Führerschein noch Zulassung aushändigen wollte. Vielmehr war sie direkt aggressiv gegenüber den eingesetzten Beamten. Erst nach mehrmaliger Aufforderung konnte sie schließlich zur Aushändigung der zur Kontrolle erforderlichen Dokumente überredet werden. Ihr Auftreten änderte sie jedoch nicht. Ob sie in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Polizeibeamten machte und dies der Grund des Verhaltens darstellt, konnte nicht ermittelt werden. Ihr Verhalten wird an anderer Stelle erneut geprüft.
Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News
Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Brand einer Gartenlaube
Godramstein, In der Plöck 44, Sonntag, 30.12.2018, 03:20 Uhr (ots) – Zu einem Sachschaden von 5000 EUR kam es am frühen Sonntagmorgen beim Brand einer Gartenlaube in Godramstein. Der Brand war Anwohnern eines angrenzenden Wohnhauses aufgefallen, die selbständig die Feuerwehr alarmierten. Diese erschien mit acht Fahrzeugen vor Ort, konnte den Brand schnell löschen und ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindern. Wie es zu dem Brand kam, konnte vor Ort nicht geklärt werden und bedarf weiterer Ermittlungen. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach drei circa 20 Jahre alten Männern, die den Brand ebenso bemerkt hatten und ihre Feststellungen den Bewohnern des angrenzenden Wohnhauses mitteilten. Zum Zeitpunkt des Eintreffens der Polizeibeamten waren diese Hinweisgeber nicht mehr vor Ort und konnten deshalb nicht befragt werden. Gegebenenfalls können die drei Personen Hinweise zur Brandentstehung geben.