Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sachbeschädigung durch Steinwurf in der Ringstraße in Nierstein

Nierstein (ots) – Am 29.12.2018 kam es zwischen 12.30 Uhr und 13.30 Uhr zu einer Sachbeschädigung mit ca. 500 Euro Schaden. Ein zur Zeit unbekannter Täter beschädigte kurz hintereinander durch zwei Steinwürfe ein Glaselement der Hauseingangstür und ein Wohnzimmerfenster der 50-jährigen Geschädigten aus Nierstein.

Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Oppenheim unter der 06133-9330.

Technoveranstaltung hält Polizei auf Trab

Bingen am Rhein (ots) – Gleich viermal musste die Binger Polizei in der Nacht von Samstag auf Sonntag anlässlich der Technoveranstaltung ‘Welcome Home’ im ehemaligen Palazzo ausrücken. Zweimal wurden durch die Security bei Gästen Drogen aufgefunden. Die Streifen stellten die Drogen sicher und leiteten Strafverfahren gegen die Personen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. Bei einem weiteren Einsatz geriet ein Pärchen vor dem Eingang lautstark in Streit. Als die Streife zum Schlichten anrückte, stellte sich heraus, dass gegen den 28-jährigen Mann ein Haftbefehl vorliegt. Bei der anschließenden Festnahme und Verbringung in die JVA leistete der Mann heftigen Widerstand. Bei einem letzten Einsatz musste die Polizei einem 27-jährigen Mann ein Platzverweis erteilen. Ihm wurde zuvor durch die Security aufgrund seines aggressiven Verhaltens den Zugang zur Veranstaltung verwehrt. Anschließend diskutierte sich der Mann immer mehr in Rage, so dass der Security nichts anderes übrig blieb, als die Polizei zu verständigen.

Brand in Einfamilienhaus in der Grabenstraße in Guntersblum

Guntersblum (ots) – Am 29.12.2018, gg. 20.30 Uhr kam es vermutlich durch einen Adventskranz zum Brand im ersten Obergeschoss und folgend im Dachstuhl. Die Freiwillige Feuerwehr Rhein-Selz löschte den Brand. Der einzige Bewohner, ein 79-jähriger Guntersblumer, erlitt eine Rauschgasintoxikation und wurde (vorsorglich über Nacht)in ein Krankenhaus verbracht. Drei Feuerwehrmännern wurde es durch den Rauch schwindelig. Eine ärztliche Versorgung war aber nicht erforderlich. Das Haus ist derzeit nicht mehr bewohnbar; der entstandene Sachschaden liegt mindestens im fünfstelligen Bereich.