Wiesbaden Rheingau-Taunus: Die Polizei-News

Wiesbaden Rheingau-Taunus – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfall mit drei leicht verletzten Personen

Wiesbaden (ots) – Ort: Wiesbaden, Stollberger Straße / Ostring Zeit: Samstag, 29.12.2018, 10.20 Uhr

Eine 18jährige Frau aus Niedernhausen übersah am Samstagvormittag beim Abbiegen von der Stollberger Straße in den Ostring einen vorfahrtsberechtigten schwarzen Renault Twingo. Der 25jährige Mann aus Wiesbaden am Steuer des Twingo versuchte noch zu bremsen, konnte aber einen Zusammenstoß im Kreuzungsbereich nicht vermeiden. Beide Fahrzeugführer und die 25jährige Beifahrerin des Twingofahrers wurden durch den Aufprall leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung in Wiesbadener Krankenhäuser verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von 6000 Euro.

Zwei Jugendliche nach Einbruch in Schule festgenommen

Wiesbaden (ots) – Ort: Wiesbaden, Zehntenhofstraße 20, Erich-Kästner-Schule Zeit: Samstag, 29.12.2018, 19.44 Uhr

Am Samstagabend wurde gegen 19.45 Uhr in die Erich-Kästner-Schule in Wiesbaden-Schierstein eingebrochen. Die Täter hebelten im Bereich der Kantine einen Rollladen auf und schlugen ein Fenster ein. Sie drangen in das Gebäude ein und entwendeten aus einem Kühlschrank Süßigkeiten und Lebensmittel. Durch einen aufmerksamen Jogger wurden die spurensichernden Polizeikräfte vor Ort auf mehrere Personen im Bereich des Schiersteiner Hafens aufmerksam gemacht, die sich verdächtig verhielten. Eine Nachschau vor Ort führte zu zwei Jugendlichen, von denen einer sofort flüchtete. Beide Jugendlichen konnten festgenommen werden, sie führten einen Sack mit offensichtlichem Diebesgut mit sich. Die Jugendlichen wurden auf das 5. Polizeirevier sistiert und nach spurensichernden Maßnahmen an Erziehungsberechtigte übergeben.