Ludwigshafen/Frankenthal (ots) – Am Neujahrsmorgen wird der Polizei gegen 04:16 Uhr zunächst ein Schlangenlinien fahrender PKW im Bereich Konrad-Adenauer-Brücke in Ludwigshafen, bzw. der A650 gemeldet. Durch die eingesetzten Kräfte kann das Fahrzeug jedoch nicht festgestellt werden.
Kräfte der Polizeiinspektion Frankenthal können den grauen Citroën mit RP-Kennzeichen schließlich in der Danziger Straße in Bobenheim-Roxheim antreffen und kontrollieren.
Die 48-jährige Fahrerin riecht im Rahmen der Kontrolle deutlich nach Alkohol. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergibt 2,23 Promille. Ihr wird auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Am Fahrzeug können frische Unfallschäden festgestellt werden, deren Herkunft derzeit noch polizeilicher Ermittlungen bedürfen.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.