Edenkoben (ots) – “Jeden Tag eine gute Tat”, dachte sich wohl ein Touristenpärchen in Edenkoben. Das Paar befand sich im Kurzurlaub, um den Jahreswechsel in der schönen Pfalz zu feiern. Am Nachmittag besorgten sie im örtlichen Supermarkt noch die letzten Kleinigkeiten, als sie auf dem Parkplatz unter einem Auto zwei Einhundert Euroscheine fanden.
Ein Ausruf an die Besitzer des Fahrzeugs, unter welchem die Scheine lagen, brachte keinen Erfolg, da diese das Geld nicht verloren hatten. Kurzum fanden sich die Beiden auf unserer Dienststelle wieder, um das Geld dort abzugeben. Das erstaunte sogar die Beamten.
“Klar, man hätte von dem Geld wirklich gut Essen gehen können, aber jeder Bissen hätte nicht geschmeckt”, gab der ehrliche Finder zu.
Es kam wie es kommen musste, eine sehr aufgelöste junge Frau kam auf die Dienststelle, da die Information des Supermarktes sie auf die Polizei verwiesen hatte. Sie konnte sich glaubhaft als Besitzerin des Geldes identifizieren und bekam das Geld somit ausgehändigt.
Ein dickes Lob ging an die ehrlichen Finder und es war ein wirklich schöner Abschluss zum Jahr 2018.