Limburg-Weilburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Automatenaufbrecher treiben in Dorchheim ihr Unwesen
(si)In der Nacht zum Donnerstag haben Automatenaufbrecher in der Limburger Straße in Dorchheim ihr Unwesen getrieben. Die Täter versuchten, gegen 01.10 Uhr, den auf einem Parkplatz stehenden Zigarettenautomaten in Höhe der Geldkassette gewaltsam zu öffnen, was ihnen jedoch nicht gelang. Ein Zeuge, welcher durch Geräusche auf die Tat aufmerksam wurde, konnte noch sehen, wie die Unbekannten daraufhin mit einem Fahrzeug die Flucht ergriffen.
Der entstandene Sachschaden an dem Automaten wird auf mindestens 1.000 Euro geschätzt. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.
Einfamilienhaus von Einbrechern heimgesucht
(si)Zwischen Samstag und Mittwoch wurde ein Einfamilienhaus im Schwabacher Weg in Würges von Einbrechern heimgesucht. Die unbekannten Täter nutzten die urlaubsbedingte Abwesenheit des Bewohners aus, verschafften sich durch ein zur Straße gelegenes Fenster gewaltsam Zutritt zu dem Gebäude und durchsuchten die Wohnräume nach Wertgegenständen.
Ob etwas entwendet wurde, steht derzeit noch nicht fest. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.
Scheibe von Ford eingeschlagen
(si)In der Nacht zum Donnerstag haben zwei bisher unbekannte Täter in der Neunkircher Straße in Merenberg die Scheibe eines Ford eingeschlagen und aus dem Fahrzeug einen schwarzen Metallkoffer entwendet.
Ersten Ermittlungen zu Folge hielten sich die beiden Täter, ein Mann und eine Frau, zunächst in einer in der Nähe befindlichen Spielothek auf und machten sich nach dem Verlassen der Spielhalle an dem, auf einem Parkplatz abgestellten, silbernen Ford Mondeo zu schaffen. Nachdem sich das Duo den auf der Rückbank liegenden Koffer gegriffen hatte, sollen die beiden mit einem dunklen Peugeot mit Emser-Kennzeichen (EMS) in Richtung Gewerbegebiet Merenberg geflüchtet sein.
Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.
Motorrollerfahrer bei Unfall schwer verletzt
(si)Am Mittwochnachmittag wurde ein 15-jähriger Motorrollerfahrer bei einem Unfall auf der Weyerer Straße in Oberbrechen schwer verletzt.
Der 15-jährige befuhr die Weyerer Straße in Fahrtrichtung B 8, als ein 71-jähriger Daimler-Fahrer, von der Frankfurter Straße kommend, die Weyerer Straße überqueren wollte. Dabei übersah der 71-Jährige augenscheinlich den von links kommenden und vorfahrtsberechtigen Rollerfahrer und stieß mit diesem zusammen.
Der 15-Jährige stürzte bei dem Zusammenstoß zu Boden und verletzte sich dabei schwer. Der entstandene Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf mindestens 4.000 Euro geschätzt.
Rücklicht von Ford Transit beschädigt – Unfallflucht
(si)Am Mittwochnachmittag wurde in der Limburger Straße in Elz das Rücklicht eines Ford Transit bei einer Unfallflucht beschädigt.
Der 31-jährige Fahrer des Transit wollte, gegen 15.45 Uhr, rückwärts in eine Grundstückseinfahrt fahren, als ein bisher unbekannten Fahrzeug aus Richtung Staffel kam und auf dem Gehweg hinter dem Transit vorbeifuhr. Das unbekannte Fahrzeug, bei dem es sich um einen weißen Renault Kangoo gehandelt haben soll, touchierte im Vorbeifahren das Rücklicht und setzte seine Fahrt im Anschluss ohne Anzuhalten in Richtung Hadamar fort.
Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Unfallfluchtgruppe der Polizeistation Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.
BMW-Fahrer versucht Zusammenstoß zu verhindern und touchiert Leitplanke
(si)Am frühen Sonntagabend kam es auf der Bundesstraße 49 in Höhe Beselich zu einer Unfallflucht, bei der ein BMW beschädigt wurde.
Der 33-jährige BMW-Fahrer fuhr, gegen 18.45 Uhr, an der Anschlussstelle Beselich-Investzentrum auf die Bundesstraße in Fahrtrichtung Limburg auf, als er ein Fahrzeug hinter sich bemerkte, welches teils auf dem rechten Fahrstreifen und teils auf dem Beschleunigungsstreifen fuhr. Um einen Zusammenstoß mit diesem Fahrzeug zu vermeiden, sei der BMW-Fahrer nach rechts ausgewichen und dabei gegen die Leitplanke geprallt.
Das von hinten heranfahrende Fahrzeug soll nach dem Zusammenstoß seine Fahrt ohne anzuhalten fortgesetzt haben.
Der entstandene Sachschaden an dem BMW wird auf mindestens 2.000 Euro geschätzt.
Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeistation in Weilburg unter der Telefonnummer (06471) 93860 in Verbindung zu setzen.