Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Hochstätt: In Büro einer sozialen Einrichtung eingebrochen und Geldkassette gestohlen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – In das Büro einer sozialen Einrichtung im Karolingerweg wurde im Zeitraum von Freitag, 28.12., 13 Uhr bis Mittwoch, 02.01., 11 Uhr, eingebrochen. Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter versuchten zunächst durch Einschlagen eines Oberlichtes ins Innere zu gelangen, was allerdings fehlschlug. Nachdem auch der Versuch, die Eingangstür aufzuhebeln, scheiterte, machten sie sich gewaltsam an einem Fenster zu schaffen und gelangten über dieses in die Büroräume. Aus einem Rollcontainer entwendeten die Unbekannten eine Geldkassette mit mehreren hundert Euro. Anschließend machten sie sich mit dem Diebesgut aus dem Staub. Die Höhe des Sachschadens steht bislang noch nicht fest.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 oder dem Polizeiposten Mannheim-Seckenheim unter Tel.: 0621/48971 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Sandhofen: Unter Drogeneinfluss Unfall verursacht – ca. 20.000 Euro Schaden
Mannheim (ots) – Ein 35-jähriger Opel-Fahrer verursachte am Mittwoch, gegen 16:20 Uhr, in der Frankenthaler Straße einen Verkehrsunfall, der Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro forderte. Der Mann war mit seinem Opel aus Richtung Frankenthal kommend auf der A6 unterwegs. An der Abfahrt Mannheim-Sandhofen fuhr er von der Autobahn ab und streifte an der Kreuzung zur Frankenthaler Straße das Taxi eines 49-Jährigen, welcher nach links in Richtung Lampertheim abbiegen wollte. Ohne anzuhalten, bog der Opel-Fahrer ebenfalls nach links ab, überholte mehrere Fahrzeuge und wechselte dann in Höhe eines Fachmarktzentrums auf eine der beiden Linksabbiegerspuren. Er streifte dort einen Hyundai und einen Alfa Romeo, die beide verkehrsbedingt hielten und kam dann einige Meter weiter zwischen zwei weiteren PKW zum Stehen. Während der Unfallaufnahme zeigten sich bei dem 35-Jährigen Anzeichen, die auf Alkohol- oder Drogenkonsum hindeuteten. Ein Alkoholtest vor Ort verlief negativ, weshalb er mit zum Polizeirevier genommen wurde. Nachdem ein anschließender Drogentest positiv auf Amphetamine reagierte, wurde dem Mann noch eine Blutprobe entnommen. Im Anschluss konnte er wieder auf freien Fuß gesetzt werden. Seinen Führerschein sowie die Fahrzeugschlüssel musste er jedoch abgeben. Von den Unfallbeteiligten wurde glücklicherweise niemand verletzt.
Mannheim-Neckarstadt: Brand einer Wohnung, die als Lager genutzt wurde
(ots) – Heute Morgen gegen 06 Uhr waren Polizei und Feuerwehr bei einem Brand in der Langstraße eingesetzt. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses festgestellt werden. Die Erdgeschosswohnung wurde als Lager genutzt und war unbewohnt.
Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden, Löschversuche eines Hausbewohners zuvor schlugen fehl. Personen wurden nach derzeitigem Kenntnisstand nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro.
Der Brand wurde vermutlich aufgrund eines technischen Defekts ausgelöst, Hinweise auf Straftaten ergaben sich bislang nicht. Die Ermittlungen des Polizeireviers Mannheim-Neckarstadt dauern an.