B3 – Ebsdorfergrund/Marburg: Nach einem Vorfall in der Nacht auf Donnerstag, 3. Januar hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen und sucht nach zwei Fahrzeugen (SUV) sowie Zeugen. Der von einer Autofahrerin geschilderte Sachverhalt ereignete sich gegen Mitternacht auf der zweispurigen B3 in Fahrtrichtung Marburg und zog sich von der Abfahrt Ebsdorfergrund bis zur Abfahrt Marburg-Süd.
Die Frau wurde eigenen Angaben zufolge von zwei SUV, ein weißer und ein dunklerer Pkw, mehrfach überholt. Dabei sollen die Fahrzeuge mit Mindener Zulassung (MI) nach dem Wiedereinscheren ihre Geschwindigkeit teilweise erheblich reduziert haben.
In Höhe der Abfahrt Niederweimar überholte ein SUV-Fahrer die Frau dann rechts auf dem Seitenstreifen, der andere zog auf dem linken Fahrstreifen an der Peugeot-Fahrerin vorbei.
Anschließend setzten sich beide Pkw nach diesem Überholmanöver vor den Peugeot und blockierten durch ihre langsame Fahrweise, zirka 60 Km/h, mehr oder weniger beide Fahrspuren.
Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall und den beiden Fahrzeugen machen können, melden sich bitte bei der Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060.