Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfall an Bahnübergang

Simmertal, Binger Landstraße (ots) – Ein Lastkraftwagen befuhr am 04.01.2019 gegen 15.00 Uhr von der Bundesstraße 41 kommend den Bahnübergang zu einem Speditionsgelände.
Der Fahrzeugführer bremste zunächst wegen der auf rot umgesprungenen Lichtzeichenanlage ab, rollte jedoch langsam weiter in Richtung Bahnübergang. Bevor der Fahrer die Sattelzugmaschine zurücksetzen konnte, schloss sich die Schranke und zerstieß das linke Seitenfenster des Führerhauses.

Durch den Anstoß öffnete sich die Schranke automatisch, der Fahrer konnte zurücksetzen und die Schranke schloss erneut. An der Schrankenanlage entstand kein Sachschaden; der Bahnverkehr wurde durch den Vorfall nicht beeinträchtigt.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort nach Parkrempler

Kirn, Bahnhofstraße (ots) – Am 04.01.2019 in der Zeit von 08:00 bis 13:00 Uhr wurde ein auf dem Parkplatz der Verbandsgemeinde Kirn abgestellter PKW beschädigt. Vermutlich streifte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beim Rangieren den schwarzen VW Golf der Geschädigten und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise nimmt die Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752-1560 entgegen.

Nachtrag – Klärung des Sachverhaltes nach Unfallflucht durch Pressemitteilung

Kirn (ots) – Nachtrag zu Pressebericht vom 27.12.2018 Nummer 3543095

Staudernheim, L234: Fußgängerin angefahren Am 27.12.2018 gegen 19:00 Uhr wurde eine 81-jährige Fußgängerin beim Überqueren der Fahrbahn von einem PKW erfasst und an den rechten Fahrbahnrand geschleudert. Hierbei zog sie sich teils schwere Verletzungen zu. Die Unfallverursacherin brachte die Frau zu deren Wohnanschrift und übergab sie ihrem Ehemann, der unmittelbar mit ihr in das Krankenhaus fahren wollte. Daraufhin entfernte sich die unbekannte Fahrerin ohne die Feststellung ihrer Personalien zu ermöglichen. Hinweise nimmt die Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752-1560 entgegen.

NACHTRAG: Am 29.12.2018 meldete sich die Unfallverursacherin bei der Polizeidienststelle in Kirn, nachdem sie den veröffentlichten Pressebericht gelesen hatte. Hierbei räumte sie die Beteiligung an dem Verkehrsunfall ein. Die 50-jährige Unfallbeteiligte erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort sowie fahrlässiger Körperverletzung.

Auto beschädigt

Meisenheim (ots) –

Drei Zeuginnen haben am Donnerstagnachmittag eine Sachbeschädigung beobachtet und die Polizei verständigt. Der 68-jährige Tatverdächtige soll mit einem Schlüssel zwei Kratzer an einem PKW über eine Länge von 142 Zentimeter verursacht haben. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt.