Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Innenstadt: Zwei Jugendliche von Unbekannten überfallen – Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Innenstadt (ots) – Am Freitagabend würden zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren in der Mannheimer Innenstadt von vier Unbekannten überfallen. Die beiden Jugendlichen befanden sich gegen 19.30 Uhr in der Fußgängerzone zwischen den Quadraten O 4 und O 5 vor einem Ladengeschäft, als eine vierköpfige Gruppe von Männern auf die beiden zukam und diese zunächst beleidigte. Anschließend forderten sie die Herausgabe der Tasche des 16-Jährigen. Als dies verweigert wurde, drängten die Unbekannten in eine Ecke und traten dem 16-Jährigen von hinten gegen den Hals. Anschließend warfen sie ihn zu Boden und schlugen mit den Fäusten nach ihm und traten auf ihn ein. Nachdem der Jugendliche wieder aufgestanden war, lösten einer der Unbekannten den Umhängegurt der Tasche und diese fiel zu Boden. Als der 16-Jährige sie wieder an sich nehmen wollte, sprühte einer der Angreifer mit Pfefferspray nach dem Geschädigten. Anschließend flüchteten die Täter mit der Tasche in unbekannte Richtung.

Eine Beschreibung der vier männlichen Täter konnte bislang nicht erlangt werden.

Zeugen, die auf die Tat aufmerksam geworden sind und sachdienliche Hinweise zu den vier Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444 zu melden.

Mannheim-Neckarstadt: Fahrgast ohne Fahrkarte wird bei Kontrolle handgreiflich

Mannheim-Neckarstadt (ots) – Am Freitagnachmittag wurde in der Neckarstadt ein Fahrgast ohne Fahrkarte gegenüber Fahrscheinkontrolleuren der rnv handgreiflich. Der 26-jährige Mann sollte gegen 14.30 Uhr in der Linie 1 in Fahrtrichtung Mannheim-Schönau kontrolliert werden. Um dieser Kontrolle zu entgehen, stieg er an der Haltestelle “Carl-Benz-Straße” eilig aus. Der Kontrolleur folgte ihm und forderte ihn auf, seinen Fahrschein vorzuzeigen. Daraufhin wurde der Mann aggressiv, schrie herum und schlug dem Kontrolleur mehrfach ins Gesicht. Ein Polizeibeamter konnte dies beobachten und den 26-Jährigen festnehmen. Der Mann wurde zum Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt gebracht, von wo er nach Feststellung seiner Identität wieder entlassen wurde. Einen gültigen Fahrschein konnte er nicht vorweisen. Gegen ihn wird nun wegen Körperverletzung und Erschleichen von Leistungen ermittelt.

Mannheim-Oststadt: Unbekannter zeigt sich gegenüber einer 86-Jährigen in unsittlicher Weise – Zeugen gesucht

Mannheim-Oststadt (ots) – Am Freitagmittag zeigte sich ein unbekannter Mann im Stadtteil Oststadt in unsittlicher Weise gegenüber einer 86-jährigen Frau. Die Frau wartete gegen 12 Uhr mehrere Minuten an der Straßenbahnhaltestelle “Paradeplatz” als sie durch einen ihr unbekannten Mann angesprochen wurde. Als die Seniorin kurz darauf in eine Straßenbahn der Linie 2 einstieg, folgte ihr der Unbekannte und setzte sich gegenüber der Dame. Auch hier sprach er die Frau erneut an. Diese musste sich nach vorne beugen, um den Unbekannten zu verstehen. Dabei bemerkte sie, dass der Mann seine Hose geöffnet hatte, sein Geschlechtsteil herausgezogen hatte und in der Hand hielt. Die 86-Jährige erschrak und stieg an der folgenden Haltestelle aus.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:

  • Ca. 50 bis 60 Jahre alt
  • Auffällig dicker Bauch
  • Dunkelbraune lichte Haare
  • War mit BlueJeans und blauem Pulli bekleidet
  • Trug eine viel zu kleine Lederjacke
  • Wirkte ungepflegt

    Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem unbekannten Mann geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444 zu melden.

Mannheim-Neckarau: In Auto eingebrochen – Wer hat etwas verdächtiges beobachtet?

Mannheim-Neckarau (ots) – Am Freitagabend brachen unbekannte Täter im Stadtteil Neckarau in ein geparktes Auto ein. In der Zeit zwischen 17.30 Uhr und 20.30 Uhr schlugen die Unbekannten die Scheibe der Beifahrertür des Mercedes ein, der auf einem Parkplatz eines Fitness-Studios in der Pfingsweidstraße abgestellt war. Sie entwendeten einen grünen Rucksack der Marke Deuter. Zum Leidwesen der Diebe befand sich lediglich Arbeitskleidung der Geschädigten darin.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau, Tel.: 0621/83397-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Wohlgelegen: Bei Einbruch in Firmengebäude Zigaretten erbeutet – wer hat Verdächtiges beobachtet?

Mannheim-Wohlgelegen (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag brachen unbekannte Täter in die Halle einer Firma im Stadtteil Wohlgelegen ein. Die Einbrecher schlugen ein Fenster an der Halle in der Dudenstraße ein, stiegen in die Räumlichkeiten ein und entwendeten mehrere Kisten mit Zigarettenstangen. Weitere Kisten mit Zigaretten hatten sie bereits auf Gepäckwagen geladen und zum Abtransport bereitgestellt. Diese ließen sie jedoch aus unbekannten Gründen am Tatort zurück. Nach der Tat verließen die Einbrecher die Halle durch eine Hintertür. Die Höhe des Schadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.