Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt-Dieburg

Roßdorf: Erfolgreiche Vermisstensuche mit Rettungshundestaffeln und Hubschrauber

(ots) – Seit Samstagnachmittag (05.01.2019) gegen 15:00 Uhr wurde ein 75-jähriger Mann aus der Erbacher Straße in Roßdorf vermisst. Er soll zuletzt in einem Waldgebiet zwischen Roßdorf und Ober-Ramstadt gesehen worden sein. Da er auf medizinische Hilfe angewiesen ist, wurden umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Hierbei waren mehrere Rettungshundestaffeln, die Bergwacht und der Polizeihubschrauber im Einsatz.

Die Person konnte in der Nacht gegen 01:30 Uhr, in einem Waldgebiet südlich der L3104, zwischen Roßdorf und Ober-Ramstadt, lebend, ansprechbar und stark unterkühlt aufgefunden werden.
Er ist äußerlich unverletzt und kommt zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus.

Groß-Gerau

Rüssselsheim: Verkehrsunfallflucht

(ots) – Im oben genannten Zeitraum beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer die Hausmauer des Anwesens Grabenstraße 21 und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Der Anstoß war so heftig, dass diverse Fahrzeugteile am Unfallort aufgefunden werden konnten. Demnach handelt es sich bei dem unfallverursachenden Fahrzeug um einen Renault. Sowohl die Heck- als auch die Seitenscheibe müssten beschädigt sein. Der Sachschaden an der Hausmauer wird mit ca. 1000,- Euro beziffert. Hinweise bitte an die Polizeistation Rüsselsheim.

Raunheim: Verkehrsunfallflucht

(ots) – Im oben genannten Zeitraum parkte der 30-jährige Geschädigte Mörlenbacher seinen gauen Pkw Mercedes ordnungsgemäß am Stresemannplatz, ggü. Haus Nr. 7, parallel zur Fahrbahn.

Als er am 05.01.2019 mit seinem Pkw weg fahren wollte, stellte er frische Unfallspuren an der Tür der Fahrerseite fest. Die Unfallspuren stammen vermutlich von einer Anhängerkupplung. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Am Pkw Mercedes entstand Sachschaden in Höhe von 3000,00 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Rüsselsheim.

Trunkenheitsfahrt Rüsselsheim:

(ots) – Zum o.g. Zeitpunkt stellte eine Streife der Polizeistation Rüsselsheim einen grauen Pkw Opel Astra fest, der die Adam-Opel-Straße in Richtung Königstädten befuhr und dessen Fahrer erhebliche Fahrunsicherheiten aufwies.
Eine durchgeführte Kontrolle ergab eine erhebliche Alkoholisierung der 20-jährigen Rüsselsheimer Fahrerin. Es folgten die üblichen polizeilichen Maßnahmen.

Kreis Bergstraße

Schneller Fahndungserfolg nach Raubüberfall auf Tankstelle

Heppenheim (ots) – Einem aufmerksamen Zeugen und die hieraus schnell initiierte Fahndung mit mehreren Streifen führte zur raschen Festnahme eines Tatverdächtigen. Was war passiert?

Gegen 19:50 Uhr kam es zu einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle in der Lorscher Str. in Heppenheim. Eine unmaskierte männliche Person betrat den Kassenraum der Tankstelle und forderte die Kassiererin unter Vorhalt eines Messers auf, die Tageseinnahmen heraus zu geben. Dieser Aufforderung folgte die Angestellte. Anschließend flüchtete der Mann aus der Tankstelle und bestieg sein Fahrzeug.

Diesen Vorfall konnte der bereits erwähnte Zeuge beobachten und merkte sich das Kennzeichen und die Fluchtrichtung des Fahrzeuges. Hierüber informierte er umgehend die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung brachte dann den nötigen Erfolg. Einer aufmerksamen Streife fiel das Fahrzeug kurze Zeit später auf der BAB A 659 in Höhe Viernheim Ost auf und verfolgte es zu nächst ohne Sondersignal. Mehrere Streifen wurde herangeführt.

Als der flüchtende Tatverdächtige dann die ihm folgende Streifenwagen bemerkte, erkannte er die Aussichtslosigkeit seiner Flucht und steuerte einen Rastplatz an. Hier ließ er sich widerstandslos festnehmen.

Im Fahrzeg konnte das Messer sowie die Beute, die sich auf mehrere hundert Euro beschränkt, aufgefunden werden. Der Tatverdächtige wurde festgenommen. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen

Viernheim: Fahrzeugbrand

(ots) – Mehrere tausend Euro Sachschaden entstanden heute Morgen (06.01) bei einem Pkw-Brand in der Illertstraße. Eine Anwohnerin hatte kurz nach 05.00 Uhr bemerkt, dass ein dort geparkter Audi in Flammen stand und sofort die Feuerwehr alarmiert. Dieser gelang es sehr schnell den Brand an dem Fahrzeug einer Bitburger Firma zu löschen.
Allerdings wurden durch die Hitze und die Flammen auch ein vor dem Audi geparktes Auto im Heckbereich beschädigt.
Als Brandursache könnte ein technischer Defekt in Frage kommen. Die Kriminalpolizei in Heppenheim hat die Ermittlungen aufgenommen.