Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
2300 Euro Schaden nach Verkehrsunfall
Ludwigshafen (ots) – Gegen 23 Uhr meldete am 06.01.2019 ein 55-Jähriger, dass er soeben festgestellt habe, dass sein Auto Öl verlieren würde. Er habe gegen 22:30 Uhr die L524 aus Richtung Schifferstadt befahren, als ihm kurz vor dem Kreisverkehr L524/Waldstraße der linke Vorderreifen geplatzt sei.
Der 55-Jährige habe daraufhin die Kontrolle über sein Auto verloren und sei über die Verkehrsinsel gefahren und schließlich auf dem rechten Grünstreifen zum Stehen gekommen. Danach sei er mit dem kaputten Reifen nach Hause gefahren und habe dort bemerkt, dass er Öl verliere. An der Verkehrsinsel entstand lediglich ein Flurschaden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 2300 Euro.
Alkoholisierter LKW-Fahrer
Ludwigshafen (ots) – Am 06.01.2019 gegen 20:44 Uhr touchierte ein LKW in der Kaiser-Wilhelm-Straße im Vorbeifahren den Außenspiegel eines Autos, wodurch dieser abgerissen wurde. Dies beobachtete ein 33-jähriger Zeuge und sprach den LKW-Fahrer an. Der zeigte sich unbeeindruckt und fuhr weiter. An der Kreuzung Lorientenallee/Pasadenaallee konnte der Fahrer durch die Polizei schließlich gestoppt und einer Kontrolle unterzogen werden.
Der LKW-Fahrer gab an, dass er den Unfall mitbekommen habe aber nicht anhielt, weil er keinen Platz zum Halten finden konnte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,98 Promille.